Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 29. August 2015, 17:00 Uhr, Spiserwis in Abtwil

St. Galler Derby auf der Spiserwis

In der noch jungen Saison treffen die beiden Nachbarsvereine bereits im dritten Spiel aufeinander. Beide Mannschaften sind unterschiedlich gestartet. Abtwil-Engelburg steht mit vier Punkten in der Tabelle vor dem FC Winkeln, der mit drei Punkten knapp dahinter liegt.

In Wängi hat der FC Abtwil-Engelburg kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen müssen. Auf Seiten der Gründenmooself hat das Team von René Brandenberger am vergangenen Wochenende einen schlechten Tag eingezogen. Mit Geschenken und magerem Offensivfussball gingen die Winkler gegen Herisau ohne Punkte vom Platz.

Es wird interessant sein, wie sich der FC Winkeln von dieser Niederlage erholt hat und wie Trainer René Brandenberger das Team wieder aufgebaut hat (taktisch und psychisch). Auch wenn noch viele Verletzte und Abwesende zu beklagen sind, sollte dank dem breiten Kader eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stehen.