Das dritte Meisterschaftsspiel stand letzten Samstag für unsere Mannschaft auf dem Programm. Der Gegner war diesmal der FC Gossau.

Es stellte sich die grosse Frage: Treffen wir auf einen gleich starken oder besseren Gegner? Wir müssen jederzeit damit rechnen und darauf entsprechend vorbereitet sein. Es kann ja nicht ewig so weitergehen, dass wir derart hoch gewinnen, wie bei den ersten beiden Spielen.

Konzentriert und mit viel Selbstbewusstsein gingen wir also in die Partie. Mit gutem Kombinationsfussball erarbeiteten wir uns Chance um Chance. Aber wie schon bei den letzten beiden Partien, war auch diesmal unsere Mannschaft dem Gegner massiv überlegen. Bis zur Pause lagen wir bereits 7:0 in Führung und gewannen am Schluss mit 15:0.

Sind wir denn so gut und derzeit in der falschen Liga oder waren bis jetzt unsere Gegner einfach zu schwach? Erst noch, in der Frühjahrsrunde, spielten wir um den Abstieg und jetzt, 3 Monate später, soll alles so viel einfacher sein? Wie hoch hätten wir den in der unteren Liga gewonnen, wenn wir abgestiegen wären?

Es ist ja super wenn wir gewinnen, so aber nicht wirklich, denn die Jungs sollen ja in erster Linie gefordert werden und auch etwas lernen können. Hoffen wir, dass unsere Jungs nächsten Samstag mehr gefordert werden.

Trotzdem, herzliche Gratulation an das Team!

Am nächsten Samstag den 5. September 2015 treten wir auswärts um 10:00 Uhr in Rheineck gegen den FC Staad-Rheineck an.