Vorschau auf das Spiel vom Freitag, 17. August 2018, 20:00 Uhr Gründenmoos

Saisonstart gegen den FC Arbon 05

Mit dem FC Arbon 05 kommt ein altbekannter Gegner aufs Gründenmoos. Die Thurgauer beendeten die letzte Saison auf dem guten vierten Tabellenrang, obwohl der FC Arbon gewichtige Abgänge verzeichnete. Wie in der Vergangenheit ist der Ausgang der Begegnung weit offen, auch wenn der FC Winkeln zu Hause eher als Favorit in die Partie steigen wird.

Winkeln zurück in der 2. Liga regional

Nach spannenden, lehrreichen zwei Jahren kehrt der FC Winkeln von der zweiten Liga interregional in die zweite Liga regional zurück. Letztendlich fehlten nur wenige Punkte für den Ligaerhalt. Leider verpasste man es in der Vorrunde, das Punktekonto etwas besser aufzufüllen. Doch die Spieler konnten in den vergangenen zwei Jahren in der höheren Liga viele Erfahrungen sammeln, welche sie nun in die neue Saison einbringen können.

Am letzten Sonntag konnte das Team von Thomas Koller die erste Cuprunde gegen den FC Aadorf (3. Liga) mit einem 3:1 Sie nach 120 Minuten überstehen.

Auch in dieser Saison gibt es Veränderungen im Kader. Adrian Inauen muss sich einer Operation unterziehen und wird frühestens im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen.

Zuzüge:

• Eberle Joël (1. Mannschaft FC Gossau)
  • Vujinovic Aleksandar (2. Mannschaft FC Gossau)
  • Ivankovic Nikola (A-Junioren FC Gossau)
  • Steiner David (A-Junioren FC Winkeln)
  • Julia Brechbühl (Masseurin)
  • Isabel Zwahlen (Masseurin)

Abgänge:

• Helder Antunes (Trainer – private Gründe)
  • Schneider Alexander (Rücktritt – berufliche Gründe)
  • Sosseh Malick (2. Mannschaft FC Winkeln)
  • Räber Dominic (2. Mannschaft FC Winkeln)