Am Samstag, den 11.11.2017, nahmen die C-Junioren am ersten Bodensee-Cup in Staad teil. Das Hallenturnier wurde in einer speziellen Ausführung durchgeführt.

Die Halle war in zwei Kunstrasenfelder mit Banden aufgeteilt, ähnlich wie im Gründenmoos die „Käfige“. Gespielt wurde jeweils mit drei Feldspielern und einem Torwart.

In zwei Gruppen nahmen folgende Teams am Turnier teil:

Gruppe A:

• FC Staad-Rheineck CCJL
  • FC Gossau 2.Stkl.
  • FC Tobel-Affeltrangen Promotion
  • FC Rotmonten 1.Stkl.

Gruppe B:

• FC Uzwil-Henau Promotion
  • FC Wesen 2.Stkl.
  • FC Rorschacherberg 1.Stkl.
  • FC Winkeln Promotion

Mit einem klaren 5:1 Sieg gegen den FC Uzwil-Henau starteten die Junioren ins Turnier. Die zweite Partie gegen den FC Rorschacherberg ging mit 1:2 verloren, da unsere C-Junioren von der Härte des Gegners überrascht wurden. Die Winkler waren nicht bereit, sich körperlich dagegen zu stemmen.

In einer intensiven Mannschaftsbesprechung setzten sich Spieler und Trainer neue, klare Ziele. Um ins Halbfinal zu kommen mussten sie nun das dritte Spiel gewinnen. Eigentlich sollte dies gegen den FC Wesen 2.Stkl. kein Problem sein. Sie nahmen diesen Gegner aber trotzdem ernst und versuchten aus der verlorenen Partie zu lernen. Es gelang ein 4:0 Sieg und wurden Gruppenzweiter hinter dem FC Rorschacherberg, der alle drei Spiele gewann.

Im Halbfinal trafen unsere Junioren auf den Tabellenersten der anderen Gruppe, den FC Staad-Rheineck aus der CCJL. Jetzt waren die Winkler so richtig in Fahrt. Sie liessen diesem Team keine wirkliche Chance und gewannen das Spiel mit 5:1.

Im Finale kam die Gelegenheit, das verlorene Spiel vergessen zu machen, denn der Gegner lautete erneut – FC Rorschacherberg. Die Winkler wussten nun sie erwartet und stellten sich entsprechend auf diesen Gegner ein. In einer relativ hart geführten Partie, hielten sie nun auch körperlich dagegen und spielten sich erneut mit einem 5:1 in einen richtigen Siegesrausch. Der 1. Platz war nun wirklich verdient!

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für den Turniersieg und die dazu aufgebrachte Geduld.

Am Samstag, den 25.11.2017, nehmen die C-Junioren am Promo/CCJL Hallenturnier in Weinfelden und am Sonntag den 26.11.2017 am 1.Stkl. Hallenturnier von Fortuna teil.

C-Junioren: Turniersieg am Bodensee-Cup