Am Samstag 07.12.2013 organisierte der FC Abtwil-Engelburg sein F+E Junioren Turnier in Engelburg. Wiederum war der Anlass von der 1. Mannschaft des FC A-E sehr gut organisiert. In der grossen 3-Fachturnhalle wurde Juniorenfussball vom Feinsten geboten. Dank den tollen Speakern kam wiederum richtige Hallenstimmung auf. Die Junioren wurden an diesem Samstag von Marc Grünenfelder und Sven Lehmann betreut.

Nach 2 Startsiegen wurde das 3. Gruppenspiel verloren. Als Gruppenzweiter musste man dann im Halbfinal gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe spielen. Dies war der FC St. Otmar, welcher in der Vorrunde alle Spiele sehr souverän gewonnen hatte und auch einen wirklich schönen gepflegten Hallenfussball bot. Nichts desto trotz konnten die beiden „Jungtrainer“ ihre Mannschaft optimal einstellen. In einem kämpferischen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Im Penaltyschiessen hatten die Jungs des FC Winkeln die besseren Nerven und gewann schlussendlich mit 8:7.

Im Finale musste man wiederum gegen den FC spielen, welcher in der Gruppenphase gegen uns gewinnen konnte. Auch hier stand es wiederum Unentschieden und das Penaltyschiessen musste wiederum entscheiden. Dank einer tollen Parade von Noah Bolt wurde auch dieses wiederum gewonnen.

Der ganzen Mannschaft und den Trainern herzliche Gratulation!