Saisonstart missglückt

Winkeln verliert das 1. Meisterschaftsspiel gegen den FC Einsiedeln absolut zu Recht und auch in dieser Höhe verdient. Mit einem couragierten Auftritt und dem Schwung des Aufstieges gewann der FC Einsiedeln mit 4:0.

Furioser Start des Aufsteigers

Bereits in der 1. Minute des Spieles, nach einer Hereingabe von Manuel Schönbächler, verzog Pascal Beier im fünf Meter Raum knapp über das Tor. Das Spiel war lanciert. Die vielen Zuschauer sahen eine motivierte Einsiedler Mannschaft, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz- und Kampfeswillen das Spiel dominierten. Die Gründenmoos Elf war mehrheitlich mit Defensivarbeiten beschäftigt.

In der 25. Minute erzielte Kurt Marty nach einem Eckball das vielumjubelte 1. Saisontor des FC Einsiedeln in der 2.Liga Interregional. Bis zur Pause plätscherte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften versuchten mit weiten Bällen in den gegnerischen Strafraum zu agieren. Jedoch standen die beiden Defensivreihen sehr souverän.

Reaktion nach der Pause

Trainer Thomas Koller schien die richtigen Worte in der Pause gefunden zu haben. Die Mannschaft übernahm für kurze Zeit das Zepter, und man sah für was die Mannschaft eigentlich fähig ist. In der 61. Minute verpassten Simon Hofstetter und Robin Lehmann nach einem Flankenball nur ganz knapp das 1:1.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter konnte sich die Winkler Mannschaft bei Torhüter Staub bedanken, der in extremis retten konnte. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Winkler Verteidigung erzielte Beier das vorendscheidende 2:0. Die Winkler Mannschaft war zu keiner Reaktion mehr fähig und musste nach der Verletzung von Marc Hörler das Spiel zu zehnt beenden.

Das 3:0 Schönbächlers und das 4:0 von Petkovic waren nur noch Zugabe. Der FC Winkeln muss dieses Spiel schnellstmöglich abhaken und die guten 20′ nach der Pause als Massstab nehmen. Mit einem guten Kollektiv, Einsatz und Willen kann die Gründenmoos-Elf auch in dieser Saison bestehen. Zudem muss die Aufmerksamkeit bei stehenden Bällen verbessert werden. Drei der vier Tore enstanden daraus.

Es braucht eine klare Leistungssteigerung, um im 1. Heimspiel am Samstag 19.08.2017, 16:30 Uhr gegen den FC Rüti bestehen zu können.

Sportplatz Rappenmöösli, Einsiedeln: 300 Zuschauer
SR.: Vidic Aleksandar

1:0 – 25. Marty
2:0 – 65. Beier