Winkeln erreichte gegen Frauenfeld ein 2:2 (1:2) Unentschieden. Das Heimteam spielte wähend 85 Minuten in Überzahl, holte zweimal einen Rückstand auf, vermochte aber den Siegestreffer nicht erzielen.

Bereits in der 3. Minute geriet Winkeln in Rückstand. Stefanachi spielte Pelusi frei und der Frauenfelder Stürmer erzielte das 0:1. Nur zwei Minuten später spielte Kobler einen missratenen Abschlag des Frauenfelder Torwarts direkt in Richtung Tor, wo Dorjan den Ball ausserhalb des Strafraums mit den Händen festhielt. Die Gäste waren nicht nur durch den Platzverweis dezimiert, sie mussten sogar noch den Ausgleich hinnehmen, Häne verwandelte den Freistoss zum 1:1. Winkeln konnte in der ersten Hälfte die Überzahl kaum nutzen und musste nach 20 Minuten sogar ein weiteres Tor hinnehmen. Meresi bediente Vieria, der die Vorlage zum 1:2 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit versuchte Winkeln den Gegner stärker unter Druck zu setzen, was nur ansatzweise gelang. Die Fehlerquote was hich, vieles blieb Stückwerk. In der 53. Minute gelang dem Heimteam jedoch der Ausgleich. Camur verwandelte einen Flanlenball Grünenfelders per Kopf zum 2:2. Winkeln hatte nun etwas Übergewicht und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Frauenfeld verteidigte sich jedcoh geschickt und blieb jederzeit gefährlich. In der Schlussminute rettete Heusi dem Heimteam mit einer tollen Parade Meresi sogar noch das insgesamt leistungsgerechte Unentschieden.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos – 100 Zuschauer
Sr.: Cadusch

Winkeln:
Heusi; Koller, Broger, Philipp Gort, Häne; Bächtiger (46. Camur), Kargel, Grünenfelder, Michael Gort (77. Mosimann); Wild, Kobler.

Frauenfeld: Dorjan; Cerrone, Agrostelli (56. Votta), Brechtbühl, Diaby (15. Meresi); Vieria, Ruch, Urbani, Musaj; Stefanachi, Pelusi (7. Recine)

0:1 – 3. Pelusi
1:1 – 8. Häne
1:2 – 20. Vieria
2:2 – 53. Camur

Bemerkungen:
5. min. Rote Karte für Dorjan. Verwarnungen für Bächtiger, Kargel und Cerrone.