Der Präsident und der Vorstand haben Samstag, 3. November 2012 erstmals in der Geschichte des FC Winkeln alle Freunde, Funktionäre und Helfer in die AFG Arena eingeladen. „Wir wollen die Kameradschaft pflegen und danke sagen, all denen die jahrein und jahraus mit Fürsorge und Verlässlichkeit die anvertrauten Aufgaben mit bestem Wissen und Gewissen erledigen bzw. erledigt haben und damit für den Verein viel Gutes und Sinnvolles tun bzw. getan haben“, hiess es in der Einladung.

Organisiert wurde der Anlass von Max Schudel unterstützt von den beiden Assistenten Urs Grünenfelder und Silvan Wüthrich. Mit Eleganz und Witz begrüsste Max Schudel die Gäste anlässlich des vorausgegangenen Apéros. Die Aufzählung der alten und neuen Funktionäre, Helfer und Freunde hätte bis zum nächsten Tag gebraucht, wenn Max Schuldel nicht in einem unvergesslich, hohem Tempo die Namen mit unterbrochenen „Hut ab“ Akts hinuntergelesen hätte.

Nachher folgte der Fussmarsch entlang den Fackeln in die AFG Arena. Bei einem feinen Buffet schlemmten die Eingeladenen, genossen den Wein und schwelgten in der Welt des Fussballs von heute wie auch in früheren Zeiten.

Auch die Rede des Präsidenten hielt sich im zeitlichen Rahmen, ohne nicht die Altverdienten des FC Winkeln, Walter Fleischli und Paul Hälg in grösster Anerkennung zu erwähnen. Die von Urs Grünenfelder durchgeführte Tombola*** zu Gunsten OHO (Ostschweizer helfen Ost-schweizer) entpuppte sich als voller Erfolg, zumal sämtliche Lose verkauft werden konnten.

Nochmals allen ein grosses Dankeschön, welche in irgendeiner Form den Verein ehrenamtlich, mit Herz und Leidenschaft unterstützen oder unterstützt haben. Ohne diese Personen ist das Überleben eines non profitablen Vereins, wie es der FC Winkeln ist, nicht möglich.

***Besten Dank den folgenden Tombola – Sponsoren:

• St. Gallische Kantonalbank, 9430 St. Margrethen
  • Mobiliar Versicherung, Toni Steiger, 9430 St. Margrethen