Noch vor den Sommerferien war klar, in Winkeln muss betreffend dem Nachwuchs der Damen etwas gehen, denn mit nur zwei Juniorinnen kann man keine Mesiterschaft gewinnen!

Larissa Ebneter, Franziska Meyer und Rahel Brändli nahmen das in die Hand – ein Rundschreiben an alle Schulen der Umgebung, diverse Plakate, einige Telefonanrufe und zwei Probetrainings später war klar: durch die vielen jungen Mädchen die Interesse am Fussball zeigten, war die Nachwuchsabteilung gerettet! Von den Jahrgängen her war klar, dass zu den B-Jugend noch eine C-Jugend ins Leben gerufen wird. Das war aber noch nicht genug, denn die Probetrainings schienen angekommen zu sein – die Mund-zu-Mund-Propaganda beginn zu wirken. Nach den langen Sommerferien wurden die neuen Trainerinnen Larissa Ebneter und Rahel Brändli geradezu überrannt – 21 Mädchen schnürten ihre Schuhe für’s Fussballspiel am Mittwochnachmittag im Gründenmoos – welch eine Freude!