Vorschau auf das Cupspiel (1. Vorrunde) vom 7. August 2010, 16.30 Uhr Sportplatz Kreuzbleiche

An diesem Samstag beginnt der Ernstkampf der neu formierten Mannschaft des FC Winkeln. Einige Spieler verliessen den Verein oder traten zurück, neue vorallem junge Kräfte wie Marc Hörler und Luca Roelli (beide von der U16 des FC SG), Marco Signer vom FC Abtwil, zwei neue Torhüter, Adrian Harder vom FC Gossau und Simon Baumann vom FC Arbon sind zum FC Winkeln hinzugestossen. Dazu ist Dejan Gavrilovic zum Team nach einem Jahr beim FC Herisau zurückgekehrt. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft in der neuen Saison zeigen wird.

Bereits vor einigen Tagen trafen die beiden Mannschaft im Rahmen eines Vorbereitungsspiels aufeinander. Doch kann man davon ausgehen, dass beide Trainer sich nicht in Karten schauen liessen. Mit dem Cupspiel gegen das unterklassige FC Fortuna kommt der FC Winkeln zur ersten Reifeprüfung. Trainer Jack Hörler wird bis auf ein paar angeschlagene Spieler auf das ganze Kader zurückgreifen können.