Vorschau auf das Spiel vom 15.08.2009 um 15.00 h auf dem Gründenmoos

Erstes Meisterschaftsspiel in der Saison 2009/2010

Zum ersten Meisterschaftsspiel in der Saison 2009/2010 trifft der FC Winkeln auf den FC Uzwil. Die letzte Begegnung im Mai 2009 endete mit einem 3:0 Sieg für den FC Winkeln. Die aktuelle Form des Teams von Trainer Armando Müller ist schwierig einzuschätzen. Im Cup gingen die Fürstenländer gegen den FC Lanquart-Herrschaft (2. Liga) erst im Penaltyschiessen als Sieger vom Platz. Dagegen hatte die Gründenmooself mit US Schluein-Ilanz eher eine leichte Aufgabe. Trotz vielen Absenzen des Teams von J. Hörler konnte der 3. Liga Mannschaft aus der Surselva mit 4:0 bezwungen werden.

Neuformierung des FC Winkeln

Auf das erste Pflichtspiel in der neuen Saison werden einige Spieler wieder ins Team zurückkehren. Sowohl Kobler und Rohner werden im Sturm wieder eingesetzt werden können. Ob Marc Grünenfelder nach der Verletzung wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten. Dies trifft ebenfalls auf Linksverteidiger Raphael Niederer zu. Die neuen Spieler Remo und Marc Heusi, Mike Wild, Michael Gort, Christian Gubser und Philipp Bechtiger (sofern die Spielberechtigungen bis zum Samstag eingetroffen sind) werden ebenfalls zur Verfügung stehen. Nach der problemlosen Vorbereitungsphase mit Siegen gegen FC Rebstein, FC Montlingen und FC Gossau II scheint der Formstand der Mannschaft steigend zu sein. Die Erwartungen für einen erfolgreichen Meisterschaftsstart sind deshalb vorhanden.