Die Fahrt nach Tenero war lang und trotzdem sehr amüsant, denn wir hatten 2 Singvögel dabei (Janine und Andressa) die uns im San Bernadino Tunnel mit Engels-Stimmen, den Tag versüssten.

Die Damen Mannschaft des FC Winkeln absolvierten ihr erstes Training im Tessin mit der Unterstützung von Petrus, der uns nicht in Stich liess. Wunderschönes Wetter, tolle Stimmung, angenehme Temperatur, frisch gemähter Rasen. Was will man mehr?!

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Unser zweiter Tag begann viel zu früh. Wir wurden um 7.15 Uhr an den Zmorgentisch gerufen. Später absolvierten wir unser Training auf dem Kunstrasen bei weitgehend trockenem Wetter. Wir übten intensiv Flankenbälle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappten diese immer besser. Sogar ein Entenpaar staunte.
Am Nachmittag versuchten wir uns zur Abwechslung beim Unihockey. Anschliessend widmeten wir uns wieder unserer Kerndisziplin. Dabei amüsiertem wir uns alle prächtig. Nach dem Training liessen sich einige von unserer hauseigenen Masseurin verwöhnen.
Den Abend liessen wir bei einer gemütlichen Spielrunde ausklingen.

Taktiktraining

Am Samstag übten wir diverse Freistoss- und Eckballvarianten ein. Am sonnigen Nachmittag durften wir der Theoriestunde von Andi folgen; Hauptthema waren das 4-4-2 System und die Abwehrreihe. Später konnten wir dies noch in die Praxis umsetzen.
Während der Mittagspause legten wir uns an den See, um ein bisschen Sonne zu tanken. Leider haben einige die Kraft der UV-Strahlen unterschätzt und einen etwas roten Teint davongetragen.
Die Zeit nach dem Training reichte aus für ein kurzes Volleyballspiel, bevor es mit dem Abendprogramm weiterging. Den Tag rundeten wir mit einem gemütlichen Pizzaessen ab.

Sieg auf der Heimreise

Letzter Tag in Tenero: Gestärkt vom „zmorge“ , machten wir uns auf den Weg Richtung Österreich für ein Freundschaftspiel. Mit einem Zwischenstopp, bei dem mit viel Spaghetti die Kraftreserven aufgefüllt werden konnte. Wir wurden von den FFC Vorderland freundlichst empfangen und konnten bei traumhaftem Wetter einen Sieg holen – ein krönender Abschluss nach intensiven 4 Tagen.

Nächsten Sonntag, 17.April 2016 starten wir mit der Meisterschaft auswärts gegen den Tabellenersten FC Au-Berneck.