Der FC Winkeln erreichte zum Rückrundenauftakt ein 2:2 (0:1) gegen Au-Berneck. Das Heimteam geriet zweimal in Rückstand, verdiente sich jedoch das letzlich gerechte Unentschieden durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Ereignisarme 1. Halbzeit

Winkeln tat sich in der ersten Hälfte sehr schwer, zusammenhängende Aktionen hatten Seltenheitswert. Bereits in der 12. Minuten musste das Heimteam den Gästen einen Foulpenalty zugestehen, aber Staub wehrte den wenig platziert geschossenen Strafstoss ab.

In der Folge fand Winkeln etwas besser in die Partie, aber gefährliche Angriffe gelangen kaum. Kurz vor der Pause erzielten die Rheintaler doch noch den Führungstreffer – Bojaxhi tauchte allein vor Staub auf und verwandelte sicher zum 0:1.

Winkeln mit viel Moral

Die Einwechslung Luca Roellis zu Beginn der zweiten Halbzeit veränderte die Partie völlig. Winkeln besass nun eine echte offensive Waffe auf der linken Seite, und setzte diese auch konsequent ein. Vor allem die Flanken des Winkler Flügelstürmers sorgten immer wieder für Gefahr. In der 57. Minute war es denn auch Ruben Almeida, der eine Vorlage Roellis zum 1:1 verwandelte.

Winkeln dominierte nun das Spiel über weite Strecken. Die beste Gelegenheit, in Führung zu gehen, bot sich in der 75. Minute Marc Grünenfelder, doch der Winkler Stürmer scheiterte am stark reagierenden Auer Torhüter.

In der 83. Minute lag das Heimteam jedoch plötzlich wieder im Rückstand. Tobias Dierauer war auf der linken Seite entwischt und traf mit einem präzisen Flachschuss zum 1:2.

Nur drei Minuten später gelang Winkeln aber der erneute Ausgleich. Roelli drückte nach einem Corner den Ball zum 2:2 über Linie.

Mit dem allerletzten Angriff bot sich Winkeln sogar noch die Chance auf den Siegestreffer, doch Colin Twumasi konnte eine ideale Flanke Roellis aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
Sr.: Vrsajkovic

FC Winkeln:
Staub; Lars Hörler, Marc Hörler, Broger, Räber; Steinemann, Djana, Ammann (46. Roelli), Twumasi; Grünenfelder (79. Noah Eberle), Almeida (83. Mansaray).

FC Au-Berneck:
Staudacher; Böhrer, Popescu, Bekjiri, Carlo Lamorte; Zivic, Varano (80. Murati), Guiliano Lamorte (75. Fabian Dierauer), Lakna (65. Aloi), Gabriele Lamorte (65. Tobias Dierauer); Bojaxhi

Tore:
0:1 – 42. Bojaxhi
1:1 – 57. Almeida
1:2 – 83. Tobias Dierauer
2:2 – 86. Roelli

Bemerkungen: Verwarnungen für Popescu, Böhrer und Ammann.