Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 18. April 2010 um 10.30h Bergholz in Wil

FC Wil neuer Tabellenführer

Die Fürstenländer sind uneinheitlich in die Rückrunde gestartet. Das erste Spiel verloren sie gegen den FC Flawil und am vergangenen Wochenende gewannen sie im Spitzenkampf gegen den FC Wängi klar mit 3:1. Damit steht der FC Wil (U20) wieder an der Tabellenspitze und ist klarer Favorit im Aufeinandertreffen gegen den FC Winkeln. Die Gründenmooself wird auf den agilen Sturm, insbesondere auf Mihret Hamidovic (Doppeltorschütze gegen den FC Wängi), aufpassen müssen.

FC Winkeln mit leicht aufsteigender Leistungstendenz

Dank einer ordentlichen Leistung konnte sich der FC Winkeln am letzten Samstag gegen den FC Frauenfeld ein 2:2 Unentschieden erkämpfen. Obwohl die Thurgauer den Grossteil der Partie nur mit 10 Mann bestreiten mussten, kann man mit dem Resultat zufrieden sein. So liessen sich die Winkler durch den zweimaligen Rückstand nicht irritieren und konnten dank guter Moral und Willen wieder ausgleichen. Zum Sieg fehlte letztendlich das Quäntchen Wettkampfglück. Damit das Team von Jack Hörler zu dringend benötigten Punkten kommen kann, ist eine ausserordentliche Leistung der gesamten Mannschaft erforderlich.