Winkeln feierte gegen Wattwil-Bunt einen wichtigen 5:1 (0:1) Erfolg. Nach einem Rückstand zur Pause wendete das Heimteam die Partie mit einer fulminanten zweiten Hälfte. Grünenfelder und Schumacher gelangen je zwei Treffer.

Winkeln musste auf den verletzten Kobler verzichten und hatte in der ersten Halbzeit sichtlich Mühe, ohne den schnellen Stürmer gefährliche Offensivaktionen herauszuspielen. Grünenfelder hatte die einzige Chance in den ersten 45 Minuten, sah seinen Schuss kurz vor der Pause aber vom stark reagierenden Torhüter abgewehrt. Zu diesem Zeitpunkt lag Winkeln bereits im Rückstand, denn in der 20. Minute hatte Kipfer mit einem schönen Distanzschuss das 0:1 für die Gäste erzielt.

Winkeln begann die zweite Hälfte deutlich engagierter. Angeführt vom unermüdlichen Grünenfelder, setzte das Heimteam die Gäste unter starken Druck. Die Wende gelang denn auch innert 60 Sekunden! In der 50. Minute fiel der Ausgleich, als Grünenfelder mit einem schönen Flugkopfball eine Flanke Zollets zum 1:1 verwandelte. Kaum eine Minute später luchste Schumacher der Wattwiler Verteidigung den Ball ab und erzielte mit einem überlegten Flachschuss die 2:1 Führung. Winkeln war nun nicht mehr zu halten. In der 63. Minute wurde Schumacher freigespielt und der junge Stürmer traf souverän zum 3:1. Nur wenig später gelang Grünenfelder nach schöner Vorabeit Roellis das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Zollet, der mit einem satten Schuss gar das 5:1 erzielte.

Nach einer mässigen ersten Hälfte gewann Winkeln dank einer eindrücklichen Leistungssteigerung drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR: Collet

Vignacastrisi; Ph. Gort, Niederer, Inauen, Hörler (78. Herde); Broger (46. Zollet), Hägi, Roelli (66. Lehmann), Schneider; Schumacher, Grünenfelder.

FC Wattwil Bunt:
Dunjic; Büsser, Jusifi, Coppola, Santhiyapillai; Quinter (66. Yaman), Schneider, Dudli, Kipfer (70. Hyazi); Appius (62. Lins), Marino.

0:1 – 20. Kipfer,
1:1 – 50. Grünenfelder,
2:1 – 51. Schumacher,
3:1 – 63. Schumacher,
4:1 – 67. Grünenfelder,
5:1 – 82. Zollet.

Bemerkungen: Verwarnungen für Niederer und Gort.