Vorschau auf das Spiel vom Samstag 11. Mai 2013, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Die Toggenburger in Rücklage

Die Gäste aus Wattwil sind mit nur zwei Punkten Rückstand in der Tabelle an den Fersen des FC Winkeln. Vor einer Woche verlor der FC Wattwil – ohne die verletzten Stürmer Huber und Marino, Torwart Nägeli und den gesperrten Machleish – auf heimischen Boden gegen den FC Fortuna klar mit 1:5. Mit dieser Niederlage fiel der FC Wattwil Bunt auf den zehnten Tabellenrang zurück, der Vorsprung auf die beiden Abstiegsränge elf und zwölf beträgt nur noch einen Punkt.

Das Gedränge zwischen Platz sechs und zwölf ist außergewöhnlich hoch. Die Toggenburger werden nun in den verbleibenden sechs Partien mit voller Konzentration um jeden Punkt kämpfen.

Der FC Winkeln aktuell auf dem 6. Platz, aber……

Mit einer soliden und abgeklärten Leistung konnte die Gründenmooself am letzten Samstag gegen das favorisierte FC Uzwil einen verdienten 3:1 Sieg einfahren und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einsammeln. Obwohl das Team von Jäck Hörler nun auf dem sechsten Tabellenplatz steht, ist das Tabellenende noch gut sichtbar. Daher gilt es auch gegen den FC Wattwil an die Leistung des Uzwilerspiels anzuknüpfen und die Vorrundenniederlage in Wattwil auszugleichen. Aber aufgepasst, die Toggenburger sind unberechenbar. Ein achtbares Unentschieden gegen den Leader Amriswil und den hohen Auswärtssieg in Wängi zeigen, dass man die Wattwiler nicht unterschätzen darf. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die in der Partie gegen Fortuna abwesenden Spieler (vor allem beide Stürmer und der Stammtorhüter) wieder auflaufen werden.