Am Freitag 19.11.21 nahmen unsere A-Junioren zum Hallensaisonstart am Hallenturnier in St. Margrethen teil.

Es kämpften acht Mannschaften, in zwei Gruppen aufgeteilt, um den Turniersieg. Folgende Teams waren mit dabei:

Gruppe A:

• FC Rebstein
  • FC Bischofszell b
  • KF Dardania St. Gallen
  • FC Landquart-Herrschaft b

Gruppe B:

• FC St. Margrethen
  • FC Bischofszell a
  • FC Landquart-Herrschaft a
  • FC Winkeln

Gruppensieg

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden qualifizierte sich unser Team als Gruppenerster für die Halbfinals. Dort traf unsere Mannschaft auf den FC Landquart-Herrschaft b, den Zweiten der Gruppe A.

Überzeugend gewann unser Team auch diese Partie mit 2:0 und stand im ersten Hallenturnier der Wintersaison bereits wieder in einem Final.

Final

Unsere Jungs waren extrem fokussiert, denn es bot sich da die Möglichkeit, nochmals gegen den FC Bischofszell b zu spielen.

Gegen dieses Team kam man in der Gruppenphase nicht über ein 0:0 hinaus. Ausserdem waren sie ein Mitaufstiegskonkurrent aus der vergangenen Meisterschaft. Man „kannte“ sich also.

In einem intensiven und auch etwas hitzigen Spiel, setzten sich unsere Jungs mit einem 3:1 durch und gewannen das Turnier überzeugend und verdient.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für ein erfolgreiches Wochenende bereits zum Hallensaisonstart!

Weitere Hallenturniere sind geplant. Ob die Turniere aber stattfinden werden, ist von der Corona Entwicklung abhängig. Hoffen wir das Beste.