Am Freitag 1. Dezember 2023 nahmen unsere A-Junioren zum Hallensaisonstart am Hallenturnier in St. Margrethen teil.

Es kämpften sechs Mannschaften um den Turniersieg. Folgende Teams waren mit dabei:

• FC Horw LU
  • FC Henau SG
  • SC Austria Lustenau U18
  • FC Wallisellen ZH
  • FC Embrach ZH
  • FC Winkeln SG

Gruppenphase

Trotz anfänglichen Abstimmungsproblemen und phlegmatischem Auftreten belegte unser Team mit zwei Siegen, einem Unentschieden und 2 knappen Niederlagen ein wenig unverhofft den 2. Platz in der Gruppenphase und qualifizierte sich so für die Halbfinals. Durch eine stetige Steigerung von Spiel zu Spiel erkämpften sich unsere Jungs dann doch verdient diese gute Platzierung. Das U18 Team des SC Austria Lustenau, gegen das wir im ersten Spiel des Turniers klar unterlegen waren, war spielerisch das „Mass aller Dinge“ und belegte mit fünf Siegen und dem Punktemaximum den 1. Platz.

Halbfinal

Im Halbfinal traf unsere Mannschaft auf den FC Henau SG, den Dritten der Gruppenphase, gegen den man in der Gruppenphase 2:1 gewonnen hatte. In diesem zweiten Aufeinandertreffen gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und es stand am Ende der Partie 0:0, was zum Penaltyschiessen führte. Der FC Henau SG gewann dieses mit 2:0 und wir verpassten den Einzug ins Finale. Interessanterweise erging es dem SC Austria Lustenau U18 nicht anders und sie verloren trotz klarer Überlegenheit die andere Halbfinalpartie gegen den FC Horw LU mit 0:1.

Kleines Final

Im kleinen Final um Platz 3 stand unser Team also nochmals dem SC Austria Lustenau U18 gegenüber und bekam so die Möglichkeit die erste Partie vergessen zu machen. Unsere Jungs waren nun konzentriert und so richtig gut eingestellt. Spielerisch überzeugend gewann unsere Mannschaft dieses Spiel mit 3:0 und holte sich den guten 3. Platz.

Den Final gewann zum Schluss dann noch der FC Horw LU gegen den FC Henau SG mit 2:0.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für die stetige Steigerung während dem Turnier und die gute Platzierung zum Hallensaisonstart!

Am Freitag den 15. Dezember 2023 nehmen wir am Hallenturnier in Degersheim teil.