Bereits eine Woche nach dem ersten erfolgreichen Hallenturnierwochenende gelingt unseren Jungs ein weiterer Turniersieg. Das beliebte Chlausturnier im Rorschacherberg fand für die B-Junioren am letzten Samstagabend den 01.12.18 statt.

In zwei Gruppen wurde um die beste Platzierung gefightet. Folgende Teams waren mit dabei:

Gruppe A:

• FC Rorschacherberg a
  • FC Steinach
  • FC Winkeln
  • FC Rotmonten
  • FC Stein am Rhein

Gruppe B:

• FC Rorschacherberg b
  • FC Rorschach-Goldach 17
  • SC Brühl
  • FC Bischofszell
  • FC St.Otmar

Unser Team erreichte in der Gruppenphase überzeugend, ohne Punktverlust, den 1. Platz und qualifizierte sich somit für das Finalspiel um den Turniersieg. Dort stand unseren Jungs der B-Junioren CCJL Meister SC Brühl gegenüber. In einer intensiven ausgeglichenen Partie, hatten wir als Aussenseiter, die Mehrheit der anwesenden Zuschauer auf unserer Seite. Nach einem unnötigen 0:1 Rückstand konnten wir das Spiel noch bis zum Schluss zum 1:1 ausgleichen. Ein Penaltyschiessen musste also über den Turniersieg entscheiden. Fünf Penaltys waren bereits erfolgreich verwandelt worden, als unser Torwart Yannis Würzer den letzten Schuss parieren konnte und uns den Turniersieg sicherte.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für eine tolle Leistung!

Am nächsten Samstag den 08.12.18 nehmen wir am Hallenturnier in Degersheim teil.