Am letzten Freitagabend, den 04.01.2019, spielten unsere B-Junioren bereits wieder das nächste Hallenturnier in Bazenheid und erreichten erneut (zum 4. Mal in diesem Winter) den 1.Platz.

Es kämpften sechzehn Mannschaften, in vier Gruppen aufgeteilt, um den Turniersieg. Folgende Teams waren mit dabei:

Gruppe A:

• FC Bazenheid
  • FC Winkeln
  • FC Tösstal ZH
  • FC St. Otmar

Gruppe B:

• FC Kirchberg
  • FC Zuzwil
  • FC Seefeld ZH
  • FC Bischofszell

Gruppe C:

• FC Neckertal-Degersheim
  • FC Wil
  • BC Albisrieden ZH
  • FC Oberwinterthur ZH

Gruppe D:

• FC Rorschacherberg
  • FC Bütschwil
  • FC Schwamendingen ZH
  • FC Mels

Unser Team erreichte in der Gruppenphase überzeugend, ohne Punktverlust (5:0, 5:1 und 2:1), den 1. Platz und qualifizierte sich somit für das Viertelfinalspiel. Dort standen unseren Jungs die B-Junioren des FC Bischofszell gegenüber, den zweiten der Gruppe B. Mit einer soliden spielerischen Leistung wurde auch diese Partie überzeugend 2:0 gewonnen.

Im Halbfinal erwartete uns der BC Albisrieden ZH, Sieger aus der Gruppe C. Dieser hatte zuvor im Viertelfinalspiel den zweiten der Gruppe D, den FC Mels bezwungen. In einer einseitigen Partie zeigte unser Team eine meisterliche Leistung, besiegte diesen Gegner gar mit 7:0 und zog ohne Diskussion in den Final ein.

Das Finalspiel war dann ein richtiger Krimi. Unser Team ging, trotz mehr Ballbesitz, zwei Mal unnötig gegen den FC Seefeld ZH in Rückstand. Diego Vidal glich zwischenzeitlich aus und Blendi Vrenezi konnte ca. 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff, mit einem Distanzschuss in die linke obere Torecke, verdient zum 2:2 ausgleichen.

Ein Penaltyschiessen musste nun also den Turniersieger bestimmen. Der Fussballkrimi war also noch nicht vorbei und der Puls schoss nochmals in die Höhe.

Evzal Iseini, unser Geburtstagskind übernahm den ersten Penalty. Sein Schuss wurde aber vom gegnerischen Torwart gekonnt pariert. Der FC Seefeld ZH verwandelte seinen ersten Versuch mit viel Glück, denn Leandro Musi unser Torwart erahnte die gewählte Ecke, konnte den Ball aber nicht vollends parieren.

Unsere weiteren drei Schützen, Daniel Munoz, Efdal Bektashi und Blendi Vrenezi verwandelten ihre Penaltys souverän. Unser Gegner wiederum vergab alle seine drei weiteren Versuche, auch deshalb, weil Leandro Musi zwei davon nochmals gekonnt parierte. Der 4. Turniersieg in diesem Winter ist perfekt!

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für eine erneut tolle Leistung!

Am nächsten Samstag, den 12.01.2019, nehmen wir am Hallenturnier in Gossau teil.