Am letzten Wochenende nahmen unsere B-Junioren gleich an zwei Turnieren teil. Das etwas stärkere Team spielte am Samstag, den 12.01.2019, beim Hallenturnier in Gossau und erreichte den guten 3. Platz. Das andere Team spielte am Sonntag den 13.01.19 am Hallenturnier in Rheineck und gewann dieses spielerisch überzeugend.

Teilnehmende Mannschaften in Gossau:

Gruppe A:

• FC Gossau
  • FC Winkeln
  • SC Kriens a LU
  • FC Speicher
  • FC Dübendorf ZH

Gruppe B:

• FC Black Stars BS
  • FC St. Otmar
  • FC Romanshorn
  • FC Rorschacherberg
  • SC Kriens b LU

Mit drei Siegen und einem Unentschieden (gegen den Turniersieger FC Dübendorf ZH) in der Gruppenphase, erreichten unsere Jungs den 1. Platz.

Im Halbfinal gegen den 2. der Gruppe B, den FC Romanshorn CCJL, reichte es dann nur noch zu einer knappen 2:3 Niederlage. Dies bedeutete, dass unsere Jungs «nur» noch den kleinen Final um Platz 3 spielen konnten. Diesen gewann unser Team dann überzeugend gegen den 1. der Gruppe B, aber Verlierer im 2. Halbfinal, den FC Black Stars aus Basel.

Teilnehmende Mannschaften in Rheineck

Gruppe A:

• FC Rheineck a
  • FC Rotmonten
  • FC Appenzell
  • FC Chur 97
  • FC Rebstein

Gruppe B:

• FC Rheineck b
  • FC Au-Berneck 05
  • FC Rorschach-Goldach 17
  • FC Altstätten
  • FC Winkeln

Für dieses Turnier hatten wir uns eigentlich in der Kategorie 2./1.Stkl. angemeldet, um den jüngeren Junioren eine angemessene Spielgelegenheit zu geben. Da sich aber nicht genügend Mannschaften anmeldeten, wurden auch die Teams der Kategorie Promo/CCJL dazu genommen.

Wir mussten also, unser sowieso dünn besetztes Team, ein wenig verstärken. Die Mannschaft war erfolgshungrig und beendete die Gruppenphase mit 3 Siegen und einem Unentschieden auf dem sehr guten 2. Platz.

Im Halbfinal gewannen unsere Jungs weiter gegen den FC Appenzell, den ersten der Gruppe A und setzten ihren Siegeszug auch im Final noch fort. Das Team besiegte da den FC Rotmonten spielerisch überzeugend mit 2:0 und holte den eigentlich überraschenden Turniersieg!

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für ein weiteres erfolgreiches Wochenende!

Am Samstag, den 19.01.2019, nehmen wir am U16 / CCJL Kunstrasenhallenturnier in Kaltbrunn beim FC Weesen teil.