Wie letztes Jahr nahmen unsere B-Junioren am vergangenen Samstag, den 30.11.19, wieder am Hallenturnier in Fehraltorf ZH teil.

Bei diesem Turnier wird jeweils ein spezieller Modus mit 14 minütigen Partien gespielt. Acht Teams in zwei Gruppen aufgeteilt spielen die Gruppenphase, gefolgt von der Zwischenrunde, wo jeweils noch zusätzlich der Erste und der Vierte der einen Gruppe gegen den Zweiten und den Dritten der anderen Gruppe und umgekehrt aufeinander treffen. Halbfinals, Platzierungsspiele, kleiner und grosser Final gehören natürlich auch noch dazu.

Im Weiteren wird auch noch eine Mannschaftspräsentation durchgeführt, bei der die Mannschaften einzeln einlaufen und sich aufreihen, jeder Spieler und jeder Trainer namentlich vorgestellt und jeder mit jedem zum Handshake verpflichtet wird. Auch ein Trainer Apéro zum gegenseitigen Austausch findet statt und ein Allstar Team wird gewählt.

Alles in allem also ein sehr attraktiv organisiertes Hallenturnier.

Letztes Jahr wurden unsere Jungs gute Dritte. Das Ziel war für dieses Jahr also somit schon gegeben. Man wollte im Minimum die Halbfinals erreichen.

Folgende Teams waren diesmal mit dabei:

• FC Fehraltorf-Russikon ZH 1
  • FC Weisslingen ZH
  • SV Höngg ZH
  • FC Winkeln SG

• FC Fehraltorf-Russikon ZH 2
  • FC Rotkreuz ZG
  • FC Schwamendingen ZH
  • FC Eschenbach SG

Unser Team gewann alle drei Partien in der Gruppenphase und wäre somit Gruppensieger geworden. Leider erschien der FC Rotkreuz ZG, ein Team aus der anderen Gruppe, nicht zum Turnier und zwang die Turnierleitung dazu, kurzfristig den Turniermodus, bzw. den Spielplan umzustellen.

Neu spielten also alle anwesenden Teams gegen einander. Unsere Jungs gewannen von den sechs Partien deren fünf und verloren nur gegen die CCJL Mannschaft vom FC Schwamendingen ZH.

Mit den erspielten 15 Punkten belegten unsere B-Junioren den 2. Platz in der Gruppenphase, einen Punkt hinter dem FC Schwamendingen und stand somit im Halbfinal.

Dort traf man erneut auf den FC Fehraltorf-Russikon ZH 1, den man bereits in der Gruppenphase knapp mit 1:0 besiegt hatte. Da nun einige von unseren Jungs angeschlagen waren, verlief diese Partie noch knapper und endete nach der regulären Spielzeit in einem Penaltyschiessen. Yannis unser Torhüter parierte aber hervorragend und alle unsere Schützen verwerteten ihre Penaltys.

Nun erhielten unsere Jungs im Final nochmals eine zweite Chance gegen den FC Schwamendingen ZH. Mit neu getanktem Mut ging unsere Mannschaft in der Anfangsphase sogar zweimal in Führung. Je länger die Partie aber dauerte, je mehr machten sich die Verletzungen bemerkbar und unser Team war nicht mehr in der Lage mit dem starken CCJL Gegner mitzuhalten. So verloren unsere Jungs diesen Final dann deutlich mit 7:3.

Auch wenn die Enttäuschung natürlich gross war, war das trotzdem wieder ein weiterer gelungener Auftritt unserer B-Junioren!

Blendi wurde aus unserer Mannschaft ins Allstarteam gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für eine weitere tolle Leistung!

Am nächsten Samstag den, 07.12.19, nehmen wir gleich an zwei Hallenturnieren teil, dem Chlausturnier im Rorschacherberg und dem Adventsturnier in Degersheim.

B-Junioren: 2. Platz in Fehraltorf ZH