Die F- und D-Junioren nahmen am Wochenende vom 10./11. Dezember am Hallenturnier des FC Abtwil-Engelburg in der Turnhalle Engelburg teil.

Turniersieg der D-Junioren

Die D-Junioren mit den Trainern Adel Said und Osam Abdul konnten ihr Turnier gewinnen, herzliche Gratulation!

Die Jungs waren voll motiviert und erreichten als Gruppensieger den Halbfinal. Diesen wollten sie gegen FC Abtwil-Engelburg unbedingt gewinnen, was ihnen auch mit 1 Tor Vorsprung gelang. Im Final konnten sie sich klar mit 2:0 gegen den FC Au-Berneck durchsetzen.

Resultate:

FC Wittenbach FC Winkeln 3:1
FC Speicher FC Winkeln 0:5
FC Eggersriet FC Winkeln 1:2
FC Abtwil-Engelburg FC Winkeln 2:3
FC Au-Berneck FC Winkeln 0:2

Gut gekämpft, schlecht belohnt

Die F-Junioren mit den Trainern Urs Grünenfelder und Marco Brandhuber erreichten den 5. Rang. Trotz jeweils guten Spielen reichte es nur zu zwei Siegen.

Im Spiel gegen FC Henau gingen die Junioren mit 2:0 in Führung, ehe Henau den Anschlusstreffer schaffte. Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen alles klar zu machen, mussten die Mannschaft etwa 1 Minute vor Schluss noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen.
Auch im zweiten Spiel gegen FC Gossau waren die Jungs von Urs und Marco spielbestimmend und führten bis zur letzten Minute mit 1:0. Leider fiel auch hier kurz vor Schluss der Ausgleich durch Gossau.
Gegen den späteren Turniersieger FC Steinach konnte man in einem spannenden Spiel einen 1:0 Sieg erkämpfen. Das abschliessende Gruppenspiel gegen den FC Niederwil ging dann mit 1:4 verloren. Somit war der 3. Platz in der Gruppe erreicht.

An Spannung kaum zu überbieten war dann das Spiel um Platz 5. Nach zweimaliger Führung endete das Match in der regulären Spielzeit 2:2, so dass es zum Penaltyschiessen kam. Der Goalie unserer F-Junioren konnte zweimal prima parieren und das Team gewann 2:1 im Penaltyschiessen.

Resultate:

FC Henau FC Winkeln 2:2
FC Gossau FC Winkeln 1:1
FC Winkeln FC Steinach 1:0
FC Winkeln FC Niederwil 1:4
FC Teufen FC Winkeln 2:2 (3:4 n. P.)