Am letzten Wochenende standen die C-Juniorinnen sowie die F-Junioren im Einsatz. Die Nachwuchsmannschaft der Damen spielte beim Hallenturnier des FC Bühler. Die F-Junioren hingegen nahmen am Turnier des FC Gossau teil.

C-Juniorinnen: Hallenturnier des FC Bühler

Samstag, 14. Januar 2012, Hallenturnier FC Bühler Samstagnachmittag, die Halle voll mit fussballbegeisterten Mädels, alles dreht sich ums runde Leder. Um 13:22 geht’s auch für unsere Schwarzweissen los. Noch etwas zaghaft, dennoch bemüht – der Auftakt gegen den FC Bühler gelingt. Die beiden Mannschaften trennen sich 1:1. Eine knappe Stunde später folgt dann das Spiel gegen den FC Rheineck. Voller Tatendrang und Elan, die Verbesserungsvorschläge des Trainerteams umzusetzen stürmen die Winklerinnen das Feld. Tolle Tricks, gutes Zusammenspiel – das Auftreten einer Einheit. Somit der verdiente Sieg, die Juniorinnen des FC Winkeln gewinnen das zweite Spiel mit 3:2. Um 15:01 folgt der Anpfiff fürs letzte Gruppenspiel. Dank der glücklichen Punkteaufteilung unserer Gegner ist schon vor Anpfiff klar – Halbfinale. Leider war das auch aus den Köpfen der Juniorinnen nicht ganz wegzudenken. Dazu kam, dass die Zürcherinnen des FC Bluestars immer einen Schritt schneller am Ball waren. Somit war es auch keine Überraschung, die Partie endete 2:0 für die Zürcherinnen.

Im Halbfinal- wie auch im kleinen Finalspiel schien das Pech an den Schuhen der Winklerinnen zu kleben. War es die Nervosität? Oder waren sie einfach ausgepowert von den kräfteraubenden Vorrundenspielen? Wie auch immer, leider verloren die Schwarzweißen das Halbfinalspiel gegen den FC Staad gleich mit 3:1. Auch im Spiel um Platz 3 konnten sie sich nicht durchsetzen. Winkeln verlor gegen den FC Megg mit 2:0. Daraus resultierte der dennoch gute 4. Platz, welcher sogar mit einem Pokal belohnt wurde.

Wir sind uns sicher, dass bei der Auslosung der Torhüterin des Turniers etwas fehl gegangen war – die Siegerin hätte klar Melina Roth heißen müssen. Sie hielt die Winklerinnen mehrfach im Spiel und glänzte mit atemberaubenden Paraden – so spielte sie sich nicht nur in die Herzen der Spielerinnen und Fans des eigenen Teams. Das ganze Team der Winklerinnen zeigte viel Spielwitz und setzte Glanzpunkte durch Tricks, Zuckerpässe und Traumtore.

An dieser Stelle gebührt unseren treuen Fans herzlichen Dank. Weiter so, ihr seid toll!!! Es ist schön, diese Unterstützung zu fühlen – im Namen der Spielerinnen und Trainerinnen: Danke.

F-Junioren: Hallenturnier des FC Gossau

Die F-Junioren waren am Sonntag beim Hallenturnier in Gossau. Die Junioren waren in den ersten drei Spielen jeweils die dominierende Mannschaft. Nur im letzten Gruppenspiel war anscheinend die Aussicht auf das mögliche Halbfinale schuld daran, dass die Jungs viel zu nervös agierten und deshalb chancenlos waren.

Insgesamt boten sie aber eine gute Leistung und erreichten den 3. Gruppenplatz und den 5. Gesamtrang beim Turnier des FC Gossau.

Resultate:

FC Winkeln FC Herisau 0:1