Letzten Freitag, den 12.01.2018, stand in diesem Winter das Highlight, in Sachen Hallenturnieren, für die C-Junioren auf dem Programm. Das Futsalturnier in Flawil ist immer mit sehr starken Teams, zumeist aus der CCJL, besetzt. Ausserdem werden dies unsere Gegner in der Meisterschaft sein. Letztes Jahr erreichte man bereits den sehr guten 3. Rang, hinter dem SC Brühl und dem FC Romanshorn.

Dieses Jahr wurde mit folgenden Teams um den Turniersieg gespielt.

Gruppe A:

• FC Flawil (1.Stkl.)
  • FC Gossau (CCJL)
  • FC Herisau (CCJL)
  • Team Rheintal (CCJL)
  • FC Winkeln (CCJL)

Gruppe B:

• FC Teufen (CCJL)
  • FC Rotmonten (Promotion)
  • FC Amriswil (Promotion)
  • FC Romanshorn (CCJL)
  • FC Wettswil-Bonstetten (CCJL)

Unsere Junioren starteten in der Gruppenphase sichtlich nervös und unkonzentriert in die Startpartie gegen den FC Gossau CCJL. Man war nicht wirklich bereit, vertendelte diverse Ballbesitze, agierte viel zu eigensinnig und spazierte bei den Auswechslungen vom Feld. Trotz 1:0 Führung ging die Partie so auch verdient mit 1:3 verloren. Eine laute und bestimmte Ansprache war nun wirklich angesagt.

Von nun an lief es deutlich besser. Das Team steigerte sich von Partie zur Partie und erreichte schlussendlich den hervorragenden 1.Platz.

Herzliche Gratulation an unsere Jungs, für eine sensationelle Leistung! Die Fortschritte der Jungs sind unübersehbar zu erkennen und machen riesige Freude. Hoffen wir, dass das Team den guten Lauf mit in die Vorbereitung und die Meisterschaft der CCJL mitnehmen kann.

Nächsten Samstag, den 20.01.2018, nimmt die Mannschaft am Hallenturnier in Münchwilen teil. Danach haben die meisten Jungs eine Trainingspause, da das Skilager und die Skiferien bevorstehen.