Am Samstag, den 02.12.2017, nahmen unsere C-Junioren am Chlausturnier in Rorschacherberg teil. Zehn Teams kämpften um den begehrten Titel und um die Aufnahme in die „Hall of Fame“. 2015 gelang dies den C-Junioren und 2016 verpassten sie es nur knapp und wurden aber trotzdem guter Zweiter.

In zwei Gruppen nahmen folgende Teams am Turnier teil:

Gruppe A:

• FC Rorschacherberg a (1.Stkl.)
  • FC Abtwil-Engelburg (Promotion)
  • FC Herisau (CCJL)
  • FC Wittenbach (CCJL)
  • FC Rotmonten (Promotion)

Gruppe B:

• FC Rorschacherberg b (1.Stkl.)
  • FC Winkeln (Promotion)
  • FC Rorschach-Goldach 17 (CCJL)
  • FC Bischofszell (1.Stkl.)
  • FC Gossau (Promotion)

Unsere C-Junioren startete gut ins Turnier. Mit Siege gegen den FC Rorschach-Goldach, den FC Rorschacherberg b und den FC Gossau hatte man den Fuss schon halb im Finale. Denn die Mannschaft musste gegen den FC Bischofszell nur noch unentschieden spielen.

Leider wurde man aber vom Bischofszeller Team so richtig überrollt und verlor die Partie mit 0:2. Dies bedeutete, dass unsere Jungs nur Gruppenzweiter wurden und nicht mehr am Finale teilnehmen, sondern um Platz drei spielen konnten. Die Enttäuschung war gross, durfte man doch beim Finale im Scheinwerferlicht einzeln Einlaufen.

Um Platz 3 spielten unsere C-Junioren gegen den FC Herisau aus der CCJL. Mit einer konzentrierten Leistung wurde dieses kleine Finale deutlich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für den guten 3. Platz, an einem stark besetzten Turnier.

Am Samstag, den 09.12.2017, nimmt das C1 Team am Hallenturnier in Degersheim und das C2 Team am Sonntag, den 10.12.2017, am Hallenturnier vom SC Brühl teil.

C-Junioren FC Winkeln