Am letzten Wochenende nahmen unsere C-Junioren wiederum gleich an zwei Turnieren teil. Das C1-Team spielte am Samstag den 09.12.2017 beim Hallenturnier in Degersheim und das C2-Team am Sonntag den 10.12.2017 am Hallenturnier beim SC Brühl.

Turniersieg in Degersheim

In Degersheim wurden fünf Gruppenspiele und ein ev. Kleinfinal- oder Finalspiel ausgetragen. Folgende 12 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, kämpften um den Turniersieg:

• FC Niederwil (1. Stkl.)
  • FC Tägerwilen (Promotion)
  • FC Zuzwil (Promotion)
  • FC Speicher (1. Stkl.)
  • FC Gossau (2. Stkl.)
  • FC Winkeln (CCJL)

• SC Brühl (Promotion)
  • FC Kirchberg (Promotion)
  • FC Eschlikon (1.Stkl.)
  • FC Wagen-Eschenbach (CCJL)
  • FC Neckertal-Degersheim (2. Stkl.)
  • FC Rotmonten (Promotion)

Das Turnier begann bereits um 08:15 Uhr. Eigentlich recht früh für Jugendliche in diesem Alter. Würden sie sonst doch eher länger schlafen. Auch unser Team musste relativ früh ran, was man dann in der ersten Partie auch gut merkte. Sie waren noch nicht ganz bei der Sache.

Trotzdem konnte die Startpartie knapp gewonnen werden, was den weiteren Turnierverlauf erleichterte. Auffällig war dann auch, dass sich das Team von Spiel zu Spiel steigern konnte und somit alle Gruppenspiele gewann. Erneut durfte das Team ein Finale austragen.

Der Gegner war nun diesmal der FC Wagen-Eschenbach CCJL, der Sieger aus der anderen Gruppe. In einer kampfbetonten Partie, waren unsere Jungs aber viel entschlossener als der Gegner und besiegten diesen auch verdient.

Somit war bereits der dritte Turniersieg wirkliche Tatsache!

C-Junioren: 1. Platz in Degersheim

2. Platz beim SC Brühl

Beim C2 Turnier vom SC Brühl wurden ausschliesslich Gruppenspiele ausgetragen und der Tabellenerste war dann der Sieger.

Folgende Mannschaften waren dabei:

• SC Brühl a
  • SC Brühl b
  • FC Winkeln
  • FC St. Otmar
  • FC Oetwil-Geroldswil
  • FC Rotmonten

Unser C2-Team wurde aushilfsweise von Abdul Osman, unserem früheren D-Junioren Trainer, betreut. Gemäss seinen Aussagen spielte das Team sehr gut und vor allem diszipliniert. Sie erreichten erneut den guten 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für ein weiteres sehr erfolgreiches Wochenende!

Bevor es nun in die verdienten Weihnachtsferien geht, spielen unsere C2 Jungs am Samstag den 16.12.2017 noch in Altstätten.