Die Woche vom 08.02.16 bis 14.02.16 hatte es in sich. Ausser am Dienstag, hatten wir mit unseren Jungs an jedem anderen Tag in dieser Woche eine Aktivität.

• Montag: Lauftraining
  • Dienstag: Frei
  • Mittwoch: Hallentraining
  • Donnerstag: Hallentraining
  • Freitag: Hallenturnier Promotion in Teufen
  • Samstag: Hallenturnier C1 in Engelburg
  • Sonntag: Match auf Kunstrasen in Abtwil gegen Coca-Cola League

Die Jungs mussten natürlich nicht an jedem Tag dabei sein, trotzdem wurde aber rege teilgenommen und intensiv gearbeitet.

Am Freitagabend den 12.02.16 nahmen wir am Promotion Hallenturnier in Teufen teil. Unser Ziel war der Turniersieg. Folgende Gegner warteten in fünf Spielen auf uns:

• FC Wittenbach
  • FC Appenzell
  • FC St.Margrethen
  • FC Teufen 1
  • FC Teufen 2

Mit vier Siegen und einem Unentschieden erreichten wir, trotz zwischenzeitlichem Einstellungsproblem, dann doch den 1. Platz.

Am Samstagabend den 13.02.16 stand das Winkler Turnier in Engelburg auf dem Programm. Mit einer gemischten Mannschaft, bestehend aus C2 und C1 Spieler, standen uns folgende Mannschaften gegenüber:

• FC Rebstein
  • FC Fortuna
  • FC Flawil
  • FC St. Otmar

Auch diesmal war unser Ziel der Turniersieg. Die drei Führungsspieler, Yannic Kohler, Alfa Djana Casado und Endrit Elshani zogen die anderen Mitspieler in einen richtigen Spielrausch mit. Mit vier Siegen aus vier Partien belegten wir dann auch an diesem Turnier souverän den 1. Platz.

Am Sonntagmittag den 14.02.16 absolvierten wir dann noch zum Wochenabschluss eine Partie, auf Kunstrasen in Abtwil, gegen das C-Team aus der Coca-Cola League. Obwohl wir in diesem Jahr noch nie draussen trainiert oder gespielt hatten, gelang uns ein starker Auftritt über die ganzen 80 min. Spielzeit. Man darf sogar sagen, dass wir zum grössten Teil das Spiel bestimmten und uns von der höheren Klasse des Gegners nicht beeindrucken liessen.

Das Spiel endete mit einem 2:2 und durfte, nach einer so intensiven Woche, sogar fast wie ein Sieg gefeiert werden.

Herzliche Gratulation an die Jungs für eine engagierte und erfolgreiche Woche!