Am letzten Samstag den 20.02.16 spielten wir mit der C1 am Hallenturnier in Bischofszell.

10 Mannschaften nahmen folgendermassen aufgeteilt in zwei Gruppen teil:
Gruppe 1:

• FC Zuzwil b
  • FC Winkeln
  • FC Flawil
  • FC Bazenheid
  • FC Henau
  • FC Bischofszell a

Gruppe 2:

• FC Zuzwil a
  • FC Arbon
  • FC Tobel-Affeltrangen
  • FC Gossau
  • FC Celerina
  • FC Bischofszell b

Auch diesmal war unser Ziel, das Turnier zu gewinnen. Mit viel Selbstvertrauen und einer guten disziplinierten Einstellung, gewannen wir alle unsere fünf Gruppenspiele. Als Gruppensieger standen wir somit im Halbfinale und durften gegen den FC Celerina antreten.

Diese Mannschaft war für uns ein harter Brocken. Ihr Team bestand aus ca. 10 Spielern und zwei Torhütern. Komischerweise spielten Sie aber die letzten beiden Spiele immer nur mit den gleichen fünf Jungs, also ohne zu wechseln. So dann auch gegen uns.

Diese fünf waren aber wirklich stark. Wir mussten uns extrem anstrengen um gegen sie anzukommen.
Wir hielten aber entschieden dagegen und erreichten ein 0:0 gegen sie. Dies bedeutete nun aber, dass es ein Penaltyschiessen gab. Leider zogen wir da den Kürzeren und verloren es unglücklich.

Im kleinen Final um den 3. und 4. Platz trafen wir dann, auf den anderen Gruppensieger, den FC Zuzwil a. Dieses Team verlor im anderen Halbfinale ebenfalls im Penaltyschiessen gegen unseren Gruppenzweiten, den FC Bazenheid, den wir in der Gruppenphase klar besiegten.

Somit stand das Finale zwischen dem FC Celerina und dem FC Bazenheid fest. Der FC Celerina gewann dann das Spiel und somit auch das Turnier. Wir aber durften vorher ja noch um den 3. Platz spielen.

Trotz Enttäuschung, wegen dem verlorenen Halbfinale, sammelten wir nochmals alle unsere
Kräfte und konzentrierten uns auf unsere letzte Partie. Mit einer überzeugenden Leistung dominierten wir den Gegner über die ganzen zehn Spielminuten und erreichten somit dann doch den guten 3. Platz!

Unser Ziel hatten wir leider knapp verpasst, gewannen aber alle unsere Partien, ausser dem 0:0 im Halbfinale und dem Penaltyschiessen.

Herzliche Gratulation an die Jungs!

Am Samstag den 27.02.16 spielen wir am Hallenturnier vom FC St.Otmar.