Am letzten Samstag den 09.01.16 nahmen wir mit einem 2. Stärkeklasse-Team in der Kategorie C2/C1 und mit einem C-Promotion Team in der Kategorie Promotion/Coca Cola Junior League am Hallenturnier in Romanshorn teil.

Das 2. Stärkeklasse-Team musste früh aufstehen, denn das Turnier begann bereits um 7:45 Uhr. Fünf Gruppenspiele und ein Platzierungsspiel waren für uns mit folgenden Gegnern angesagt:

• FC Romanshorn Cb
  • FC Neukirch-Egnach
  • FC Goldach
  • FC Romanshorn Cc
  • FC Appenzell

Bei allen Partien waren wir den Gegnern ebenbürtig. Ausser gegen den FC Appenzell, der das Turnier klar gewann, hatten wir absolut keine Chance.

Obwohl wir mehrmals in den Partien in Führung lagen, verloren wir leider schlussendlich trotzdem alle Spiele. Dies bedeutete dann auch der letzte Platz. Die Gegner aus der 1. Stärkeklasse waren dann doch ein wenig zu gut für unser C2 Team.

C-Promotion

Ab 12:00 Uhr war dann unser Promotion Team an der Reihe. Wir wollten uns als Aufsteiger mit Teams aus der Promotion und der Coca Cola League messen.

Folgende Gegner warteten auf uns:

1. FC Romanshorn (Coca Cola Junior League)
  2. FC Goldach (Coca Cola Junior League)
  3. SC Brühl (Coca Cola Junior League)
  4. FC Arbon/Team Bodensee (Promotion)
  5. FE-14 Team Liechtenstein (Promotion)

Die erste Partie gegen das FE-14 Team aus Liechtenstein gewannen wir mit einem hervorragenden Spiel klar und überzeugend. Die zweite Partie gegen den FC Romanshorn, den späteren Turniersieger, war dann aber alles andere als gut und wir verloren das Spiel hoch mit 6:1. Die dritte und vierte Partie gegen den SC Brühl und den FC Goldach entschieden wir dann wieder klar für uns. Das fünfte und letzte Gruppenspiel gegen den FC Arbon/Team Bodensee war dann noch sehr umstritten und aggressiv geführt. Die Arboner konnten sich schlussendlich über einen 3:2 Sieg freuen.

Nach der Gruppenphase belegten wir den 2. Rang und mussten somit im Halbfinal wieder gegen den FC Arbon/Team Bodensee antreten der auf Platz 3. stand. Auch diese Partie war umstritten und auch dieses Mal gewannen sie gegen uns.

Somit mussten wir in den Kleinen Final. Dieses Spiel gewannen wir dann doch noch klar gegen den FC Goldach. Zum Schluss belegten wir den guten 3. Platz an diesem Turnier.

Herzliche Gratulation an die Jungs!

Nächsten Samstag den 16.01.16 nehmen wir wieder mit zwei Teams am Hallenturnier in Rheineck teil.