Am letzten Samstag den 16.01.16 nahmen wir mit der C2 und C1 am Hallenturnier in Rheineck teil.

C2: 5. Platz

Das C2 Team musste auch diesen Samstag erneut früh aufstehen, denn das Turnier begann bereits um 08:00 Uhr. Vier Gruppenspiele und ein Platzierungsspiel waren für uns mit folgenden Gegnern angesagt:

• FC Rheineck-Staad
  • FC Haag
  • FC Montlingen
  • FC Neukirch-Egnach

Diesmal klappte es besser als vor einer Woche. Durch einzelne Verstärkungen im Team, erreichten wir den guten 5. Platz bei 10 Mannschaften.

C1: 2. Platz

Ab 12:00 Uhr war dann unser C1 Team an der Reihe. Trotz Absenzen, aber als C1 Meisterschaftssieger, war der Turniersieg unser Ziel. Folgende Gegner warteten in drei Gruppenspielen und einem Platzierungsspiel auf uns:

• FC Staad-Rheineck
  • USC Eschen-Mauren
  • FC Romanshorn

In der ersten Partie gegen den FC Romanshorn wurden wir überrascht und wir mussten eine klare 3:0 Niederlage einstecken. Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um das C1 Team sondern um das Coca Cola League Team handelte. Die waren zu stark und das hatten sie uns eine Woche zuvor bereits im Promo/Coca Cola Turnier bei ihnen zu Hause gezeigt. Da gewannen sie das Turnier überlegen.

Wir mussten uns neu sammeln und auf die weiteren Aufgaben konzentrieren. Dies gelang uns dann auch recht gut und wir erreichten ohne weiteren Punktverlust das Final.

Unser Gegner war nun aber wieder das Team aus Romanshorn. Wir versuchten uns taktisch umzustellen, bzw. defensiver auszurichten. Dies gelang uns eigentlich recht gut und wir hatten diesmal mehr vom Spiel und gestalteten es sogar mit. Am Ende mussten wir uns dennoch 3:1 geschlagen geben. Alle waren aber trotzdem Stolz, dass wir uns tapfer zur Wehr gesetzt hatten.

Wir hatten eigentlich unser Ziel knapp verpasst, nämlich das Turnier zu gewinnen. Man muss sich aber, unter gewissen Umständen, auch mal Zufrieden geben. Mit einem Coca-Cola Team am C1 Turnier durfte man ja auch nicht rechnen.

Herzliche Gratulation an die Jungs!

Für uns ist nun eine Turnierpause angesagt, denn die meisten Jungs werden ins Skilager und ev. auch noch in die Skiferien gehen. Den Trainingsbetrieb werden wir aber dennoch normal weiterführen.

Am 12. und 13. Februar stehen dann die nächsten Hallenturniere in der Kategorie Promo/Coca Cola und C1 an. Ausserdem sind wir für den 14. Februar vom Abtwil-Engelburg Coca-Cola League Team für ein erstes Spiel im Freien eingeladen worden.

Hoffen wir mal auf gute Wetterbedingungen.