Im Dezember spielten wir mit den C-Junioren an den Hallenturnieren in Degersheim und Altstätten.

Hallenturnier in Degersheim vom Samstag den 10.12.16

An diesem Turnier nahmen gleich 12 Mannschaften teil. Jeweils 6 Mannschaften pro Gruppe kämpften um den 1. und 2. Platz, was zu den Halbfinalspielen berechtigte. Wir waren mit unserer C1 Mannschaft in der Gruppe B mit folgenden Gegnern eingeteilt:

• FC Küssnacht a.R. (Coca Cola)
  • FC Zuzwil (Coca Cola)
  • FC Eschlikon (1.Stärkeklasse)
  • FC Niederwil (1.Stärkeklasse)
  • FC Neckertal-Degersheim (2.Stärkeklasse)

Mit drei Siegen und zwei Unentschieden erreichten wir den minimal angestrebten 2. Gruppenplatz. Im Halbfinal mussten wir dann gegen den Ersten der Gruppe A, den FC Teufen aus der Coca Cola League antreten. In einer umkämpften Partie, in der wir zwei Mal in Führung gingen, blieb es, nach der regulären Spielzeit, bei einem 2:2 Unentschieden.

Den Sieg, bzw. die Finalteilnahme musste also durch ein Penalty Schiessen entschieden werden. Mit den besseren Nerven als der Gegner, gewannen wir dieses dann auch überzeugt. Im Final stand uns dann wieder der FC Küssnacht a.R. gegenüber. In der Gruppenphase kassierten wir, gegen diese Mannschaft, kurz vor Schluss noch das ärgerliche 1:1, was uns da den Gruppensieg kostete.

Im zweiten Aufeinandertreffen und der nun alles entscheidenden Partie, mussten wir uns nun aber unglücklich 1:2 geschlagen geben. Trotzdem war auch diesmal der 2. Platz ein hervorragender Erfolg und es fehlte nicht viel zum Turniersieg.

Hallenturnier in Altstätten vom Wochenende des 17. und 18.12.16

Am letzten Wochenende in Altstätten, nahmen wir mit einem C2 Team in der der Kategorie der 2. Stärkeklasse und mit einem C1 Team in der Kategorie Promo/Coca Cola teil. Dieses Turnier ist ein richtiges Futsal Turnier und es wird auch konsequent nach diesen Regeln gespielt.

Gegner der C2 am Samstag 17.12.16 waren:

• FC Amriswil
  • FC Thusis Cazis
  • FC Gams
  • FC Rheineck-Staad

Gegner der C1 am Sonntag 18.12.16 waren:

• FC Hard (Österreich)
  • FC Romanshorn b (Coca Cola)
  • FC Rebstein (Promo)

In beiden Kategorien erreichten wir jeweils den guten 3. Platz.

Es zeigte sich auch an diesen beiden Hallenturnieren, dass wir auch mit den Mannschaften aus der Coca Cola League mithalten können.

Nun haben wir zwei Wochen Pause. Wir werden aber bereits in der ersten Januar Woche wieder mit dem Training beginnen. Das heisst Lauftraining am Montag und Hallentraining mit Konditions- und Krafttraining am Mittwoch und Donnerstag. Auch stehen an den Wochenenden vom 07. und vom 13./14. Januar weitere Hallenturniere auf dem Programm.

Wir wünschen nun allen frohe Festtage, eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.