Am letzten Samstag, den 07.01.17 nahmen wir mit den C-Junioren erneut gleich an zwei Hallenturnieren teil.

C2 in Romanshorn

Am Morgen früh (Besammlung 6:45 Uhr) gingen wir mit der einen Truppe ans C2 Turnier nach Romanshorn. In zwei Gruppen à fünf Mannschaften wurde um den Turniersieg gefightet.

Die Gegner in der Gruppenphase waren der:

• FC Romanshorn
  • FC Amriswil
  • FC Goldach
  • FC Mels

Die Gruppenphase verlief entsprechend erfolgreich und man qualifizierte sich für die Halbfinals.
Diese Partie ging dann leider aber verloren und man musste sich mit dem kleinen Final, um Rang 3, begnügen.
Schlussendlich aber reichte es zu einem weiteren Sieg und man wurde guter Dritter.

C1 in Widnau

Die zweite Truppe musste bis zum Abend warten und sich auf ein langes intensives Turnier einstellen (Final ca. um 23:00 Uhr). Auch bei diesem Turnier wurde in zwei Gruppen à fünf Mannschaften um den Turniersieg gefightet.

Die Gegner in der Gruppenphase waren der:

• FC Widnau (2.Stkl.)
  • FC Rheineck-Staad (1.Stkl.)
  • FC Rebstein (Promotion)
  • FC Altstätten a (Promotion)

Mit drei Siegen und einem Unentschieden wurden wir, mit einer sehr disziplinierten und spielerisch hervorragenden Leistung, Gruppenerster. Das Halbfinal bestritten wir gegen den FC Altstätten b (Promotion), den zweiten aus der anderen Gruppe und besiegten auch diesen.

Im Final stand uns das Team Rheintal (Coca Cola League), den ersten aus der anderen Gruppe, gegenüber. In einer umkämpften Partie gingen wir mit 1:0 in Führung, mussten aber den Ausgleich mit ein wenig Pech hinnehmen. Lange waren wir der Auswahlmannschaft ein ebenbürtiger Gegner, hatten auch unsere Chancen zum Sieg. Leider kassierten wir in den letzten Sekunden noch das 2:1 und mussten uns abermals mit dem 2. Platz zufrieden geben. Diesmal hätten wir den Turniersieg wirklich verdient gehabt. Schade dass es nicht geklappt hat.

Trotzdem aber, herzliche Gratulation an unsere Jungs, für eine tolle disziplinierte Leistung.

Nächsten Freitag den 13. und Samstag den 14.01.17 nehmen wir am Hallenturnier in Flawil bzw. Bazenheid teil.