Mit vier 1., drei 2. und zwei 3. Plätzen an 9 Hallenturnieren, verlief die Wintersaison für das C1 Team sehr erfolgreich. Egal gegen wen wir spielten, wir waren den Gegnern immer ebenbürtig oder überlegen. Ausser das CCJL Team aus Romanshorn zeigte uns zweimal wer der Meister ist.

Seit Mitte Februar trainieren wir zusätzlich, zu den zwei Hallentrainings, nun auch wieder einmal die Woche draussen im Gründenmoos. Das Lauftraining haben wir dafür mittlerweile eingestellt. Auch haben wir bereits vier Testspiele mit folgenden Resultaten absolviert:

FC Abtwil-Engelburg (CCJL) FC Winkeln 2 : 2
FC Teufen FC Winkeln 1 : 8
FC Abtwil-Engelburg (CCJL) FC Winkeln 3 : 2
FC Winkeln FC Gossau (CCJL) 5 : 4

Die Hallenturniere und die vier Testspiele zeigen uns, dass das Team sogar gegen CCJL-Mannschaften bestehen kann. Deshalb blicken wir mit viel Zuversicht auf die kommende Frühjahrsrunde in der Promotion. Besonders stolz macht uns der 5:4 Sieg gegen den FC Gossau (CCJL), denn dies war der Meister der Herbstrunde in der CCJL.

Am Osterwochenende ist für das Promotion-Team nun kein Spiel mehr angesetzt. Dies bedeutet, dass der nächste Match, eine Woche später, bereits ein Ernstkampf ist. Dann, am Samstag den 02.04.16, spielen wir unser erstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Tobel-Affeltrangen.