Vorschau auf das Cupspiel (Schweizer Cup – Vorrunde / 1/4 – Final) zwischen dem FC Winkeln und dem AS Calcio Kreuzlingen.

An diesem Samstag, eine Woche vor dem Rückrundenstart, empfängt der FC Winkeln auf dem Gründenmoos den AS Calcio Kreuzlingen aus der gleichen Meisterschaftsgruppe (Gruppe 2 in der 2. Liga regional) für die nächste Cuprunde. Obwohl der FC Winkeln im Herbst gegen Calcio gewonnen hatte und zurzeit auf Platz eins steht, ist die Ausgangslage in diesem Cupspiel völlig unsicher. Calcio Kreuzlingen ist als unbequemer Gegner bekannt und auch unberechenbar.

Der FC Winkeln hat soeben seine Vorbereitung mit dem Trainingslager im Südtirol abgeschlossen. Wie sich nun der Formstand im ersten Ernstkampf präsentieren wird, ist schwierig zu beurteilen. Trainer René Brandenberger muss doch auf einige Spieler infolge Verletzungen und Angeschlagenheit verzichten.

Datum: Samstag, 26. März 2016
Zeit: 14:30 Uhr