Am vergangenen Samstag den 2. Mai 2015 spielten wir bei nicht so schönem Wetter zuhause gegen den FC Speicher.

Am Anfang hatten wir wieder einmal Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und unsere Pässe kamen nicht an. Das erste Tor fiel trotz alledem schon in der 3. Minute durch Colin. Der Ausgleich lies aber nicht lange auf sich warten und der FC Speicher traf nur 1 Minute später zum 1:1.

Wir hatten sichtlich Mühe mit dem Spiel, aber wir kämpften. Wir bekamen einige gute Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Wir wussten, dass wir es besser können und das Spiel fing langsam an sich zu drehen. Colin traf durch einen Kopfball von David zum 2:1. Mit dem Spielstand ging es dann in die Pause.

Wir wollten auch das fünfte Spiel ungeschlagen bleiben und kämpften weiter für den Sieg. In der 39 Minute traf Besir durch einen schönen Pass von Almir zum 3:1. Nur 6 Minuten später hatte David den Ball am Fuss und trippelte sich durch 4 Gegenspieler und erzielte ein geniales Tor.

Auch der FC Speicher kam zu einigen Chancen in diesem Spiel, aber unser Torwart Alessio konnte die Bälle abwehren und hat auch in diesem Spiel gezeigt, wie wichtig es ist, einen guten Goalie zuhaben. Bravo!

Die letzten 10 Minuten liefen und Almir traf noch zum 5:1. Leider blieb uns kurz vor Schluss ein Gegentor nicht erspart. Der FC Speicher traf zum 5:2. Aber wir haben das Spiel gewonnen und sind somit noch Tabellenführer.
Am Sonntag den 10. Mai 2015 spielen wir um 9:00 Uhr in Teufen.