Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 9. Mai 2015, 16:30 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Henau in ansteigender Form und frohen Mutes

Der FC Henau hat am vergangenen Wochenende in Wängi einen Punkt entführen können. Die Henauer waren klar das bessere Team, konnten aber ihre Tormöglichkeiten nicht nutzen. Trainer Bekim Marku war dennoch mit dem Gezeigten seiner Mannschaft in Wängi zufrieden. So meinte er, dass man mit dieser guten Leistung auf die kommenden Spiele aufbauen könne.

Aktuell liegen die Fürstenländer auf dem zweitletzten Platz und brauchen dringend Punkte. In den letzten sechs Partien werden sie alles daran setzen, sich doch noch über den Strich zu retten.

In der Vorrunde konnte sich der FC Winkeln mit knapp 0:1 durchsetzen.

Wie weiter nach dem Derbysieg gegen Abtwil

Im Derby gegen Abtwil-Engelburg erreichte die Mannschaft von Jack Hörler aufgrund einer von Beginn an konzentrierten und mannschaftlichen Leistung einen 0:4 Auswärtssieg. Dieser Erfolg im Nachbarsduell gibt dem Team den nötigen Rückenwind und das unerlässliche Selbstvertrauen für weitere gute Resultate. Doch ohne die entsprechende Einstellung, die feurige Leidenschaft und der ueingeschränkte Wille zum Sieg, kann Winkeln gegen Henau nicht bestehen. Das Team von Winkeln wird sich auf eine starke Gegenwehr einstellen müssen.

Angeschlagen bzw. Verletzt sind weiterhin Marc Hörler, Michael Gort und Alexander Schneider. Ansonsten kann Trainer Jack Hörler auf sein grosses Kader zurückgreifen.