Am letzten Samstag den 18. April 2015 spielten wir zu Hause gegen den FC Rorschach.

Voller Zuversicht starteten wir in das Spiel. Weil einige Spieler wegen Ferienabwesenheit fehlten, bekamen wir Hilfe von William der normalerweise bei den E-Junioren spielt. Er hat uns schon am vergangenen Samstag geholfen und gut gespielt. Auch in diesem Spiel hat er gezeigt was er kann. In der 5. Minuten traf der durch einen Pass von Colin zum 1:0.

Wir spielten einmal mehr gut zusammen und hatten einige Chancen. Aber auch der FC Rorschach glänzte mit einem Eckball, der zu unserem Glück nicht ins Tor ging. Wir wollten vor der Pause noch ein Tor schiessen, was uns dann in der 20 Minute auch gelang. Blendy traf zum 2:0.

Nach der Pause hatten wir unsere Motivation für kurze Zeit verloren und der FC Rorschach traf zum 2:1. Dieses Tor hat uns wieder wachgerüttelt und das Spiel lief wieder besser. In der 51. Minute traf William noch einmal durch einen Pass von Colin zum 3:1. Nur drei Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für uns, denn wir aber leider verschossen. Wir liessen uns von dem aber nicht unterkriegen und spielten weiter. Nur kurze Zeit später bekam Blendy eine weitere super Chance.

In der 62. Minute passierte uns ein weiterer Fehler und die Rorschacher trafen zum 3:2. Man merkte, dass sie kämpften und für uns wurde das Spiel anstrengender. Durch einige Chancen von den Rorschachern wurde es gegen Schluss noch spannend. Aber Alessio glänzte einmal mehr im Tor und hielt ein paar gute Bälle. In der 67. Minute passierte dann das erlösende Tor, Colin traf zum 4:2. Fazit: Drei Spiele, 9 Punkte!