Turnier in Bütschwil vom 28. April 2012

Der Start in die neue Saison ist den Winkler E-Junioren nicht wunschgemäss geglückt. Leider fehlte den Jungs in den ersten zwei Spielen die Konzentration und die notwendige Aufmerksamkeit. Konsequenterweise gingen diese Spiele dann auch verloren. Ein weiteres Handicap war die Chancenauswertung, sie war vielfach mangelhaft und so verloren die Winkler drei von vier Spielen. Im Spiel gegen den FC Wittenbach zeigten sie kurz ihre Qualitäten und dieses Spiel endete dann auch mit dem einzigen Sieg. Nachfolgend sämtliche Resultate des Turniers:

Bütschwil a – Winkeln 1:0
Winkeln – Fortuna a 1:2
Winkeln – Wittenbach a 3:2
Ebnat-Kappel a – Winkeln 2:1

Turnier in Abtwil vom 12.05.2012

Die Winkler E-Junioren spielten ein sehr gutes Turnier in Abtwil. Im Startspiel gegen den FC Speicher reichte es leider nur zu einem 2:2 Unentschieden, obwohl die Winkler 2:0 führten. Im zweiten Spiel steigerten sich die Jungs und gewannen mit 5:3 gegen den FC Abtwil-Engelburg. In der letzten Begegnung siegten die Winkler dank sehr gutem Einsatz dann noch gegen einen starken FC Ebnat-Kappel mit 2:1.

Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und fanden zu alter Stärke zurück. Aufgrund des regnerischen Wetters und der Kälte wurden die geplanten Rangierungsspiele nicht mehr ausgeführt.

Turnier in Rotmonten vom 19.05.2012

Bei genialem Frühlingswetter fand das 4. E-Junioren Turnier in St. Gallen-Rotmonten statt. Auch an diesem Wochenende zeigten die Winkler Jungs eine gute Leistung. Im ersten Spiel erkämpften sich unsere Junioren – trotz Penalty-Tor gegen uns – ein verdientes 2:2 gegen den SC Brühl. Im zweiten Spiel zauberten die Winkler und gewannen verdient mit 4:0 gegen den FC Rotmonten. Danach gab es „bloss“ ein 2:2 gegen den FC Abtwil-Engelburg b. Obschon sich das Spielgeschehen mehrheitlich in der gegnerischen Platzhälfte abspielte, konnten die Junioren ihre Chancen nicht verwerten. Trotzdem spielten die Winkler im Final gegen den FC Rotmonten. Dieses Spiel ging dann mit 0:2 verloren, obwohl die Partie ausgeglichen war.

Turnier auf der Kreuzbleiche vom 2. Juni 2012

Bei bestem Wetter fand am Samstag, 2. Juni 2012 auf der Kreuzbleiche das Winkler E-Junioren-Turnier statt. Die Winkler Junioren lieferten einmal mehr eine gute Leistung ab. Jedoch wie fast jedes Mal verschliefen sie die ersten Spiele und verloren diese auch. Im ersten Spiel unterlagen die Winkler dem FC Bütschwil a mit 0:2 und auch im zweiten verloren sie gegen den SC Brühl a mit 0:1. Im dritten Spiel schossen die Winkler ihr erstes Tor und erwachten dann auch. Sie gewannen anschliessend mit 5:0 gegen den FC St.Otmar a. Die Rückspiele gewannen sie alle und zwar schlugen die Winkler Jungs von Bütschwil mit 2:1, Brühl mit 1:0 und im letzten Spiel bezwangen sie den FC St.Otmar mit 3:1.

Turnier in Kirchberg vom 9. Juni 2012

Und schon ist die Turnier-Meisterschaft der E-Junioren zu Ende. Das letzte Turnier fand bei guter und angenehmer Witterung in Kirchberg statt. Erfreulicherweise konnten die Winkler mit 13 Spielern nach Kirchberg reisen. Im ersten Spiel gewannen unsere Jungs mit 2:1 gegen den SC Brühl. Anschliessend gab es eine blamable 0:5 Niederlage gegen den FC Ebnat-Kappel. Die Winkler hatten nur wenige Chancen und diese blieben ungenutzt. Gegen den FC Kirchberg steigerten sich die Jungs wieder und erreichten ein 2:2. Auch in diesem Spiel war die Chancenauswertung der Winkler mangelhaft. Im letzten Spiel kamen dann vor allem die jüngeren Spieler zum Einsatz. Im Gegensatz zu den „routinierten“ Winklern gefielen die Jungen durch gute Passkombinationen und brachten die Winkler mit 3:2 in Führung. Die Routiniers erhöhten dann zum Schlussresultat von 4:2 gegen den FC Teufen.

Auch im letzten Turnier zeigten die Winkler E-Junioren wieder eine gute Leistung, vor allem die Jüngeren liessen erfreulicherweise ihr Potenzial aufblitzen.

An den Turnieren von Ende April bis Mitte Juni absolvierten die Junioren insgesamt 21 Spiele. Davon konnten sie 10 Partien gewinnen. 7 Spiele gingen verloren und in vier Begegnungen teilten sie die Punkte. Das Torverhältnis fiel mit 41:34 zu Gunsten der Winkler aus.