Dank eines verdienten 7:2 Erfolges gegen den FC Rheineck/Staad steht der FC Abtwil-Engelburg-Winkeln Grp. im 50+ Ostschweizer Cupfinal. Nach kurzeitigem Rückstand reagierte die Forster-Elf prompt und konnte die Partie letztendlich zu ihren Gunsten entscheiden.

Damit reist die Mannschaft am 14. Mai 2023 an den Finaltag nach Mels. Dort werden sich unter anderem die beiden Aktivmannschaften FC Abtwil-Engelburg und der FC Winkeln im 2. Liga Cupfinal duellieren. Daneben steht auch das Team der 30+ des FC Abtwil-Engelburg im Final. Und wenn die 40+ des FC Winkeln den offenen Halbfinal gewinnt, wird eine weitere Mannschaft aus dem Westen der Stadt St. Gallen in Mels antreten können.

Die Chancen stehen gut, dass die eine oder andere Cup-Trophäe im Spiserwishüttli oder im Clubheim Gründenmoos nach dem 14. Mai 2023 zu sehen sein wird.