FC Winkeln verliert ohne Emotionen und Siegeswille

Der FC Winkeln verliert in einer verrückten Partie gegen Ems mit 3:5. Es war eine Kopie der Begegnung vor einer Woche in Montlingen, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Nach der Halbzeitführung von 3:1 glaubte die Gründenmooself womöglich an einen sichern „Dreier“. Aber es kam anders. Die 2. Halbzeit ging 0:4 überraschend hoch verloren und damit auch die Punkte.

Was war der Grund für diese unnötige Niederlage. War es die unbekümmerte Sicherheit nach der 3:1 Führung, oder die Mangelhaftigkeiten in der Abwehr, vor allem die hohen Bälle bekundeten in der 2. Halbzeit der Hintermannschaft oft Mühe, oder die nicht vorhandenen Emotionen beziehungsweise der unbändige Wille, das Spiel gewinnen zu wollen? Das Trainerduo Sven Lehmann und Jäck Hörler werden dies sicherlich in dieser Woche noch eingehend analysieren.

Nachdem der nächste Gegner FC Altstätten (Tabellenleader) gegen den früheren Letzten, FC Wittenbach, musste ebenfalls eine 3:5 Niederlage hinnehmen, wird man gespannt sein, wie beide Mannschaften aus der Misere wieder hinausfinden werden.

Matchtelegramm: ofv.swiss