Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 14.April 2024 um 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

FC Ems im Abstiegskampf

Die Bündner haben am vergangenen Wochenende gegen den aktuell Gruppenersten FC Altstätten 4:2 verloren und stehen in der Tabelle auf dem 10. Platz, nur zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Damit hat für sie der Abstiegskampf begonnen, und sie sind dringend auf Punkte angewiesen. Das Vorrundenspiel endete knapp mit 0:1 zu Gunsten des FC Winkeln.

Spektakel im Spiel FC Winkeln in Montlingen

Die Gründenmooself errang in aller letzter Minute in Montlingen einen 4:5 Sieg in einer fussballverrückten Partie.

Zuerst legte Montlingen vor und trotz des Anschlusstreffers von Marc Grünenfelder stand die Begegnung in der Pause 2:1 für die Rheintaler.

Kurz nach dem Pausentee realisierte Luca Roelli den 2:2 Ausgleich. Doch kurze Zeit später, innerhalb von 10 Minuten, erhöhten die Kolbensteiner auf 4:2, womit die Zuschauer davon ausgingen, dass nun der «Mist» geführt sei.

Auch die Mannschaft von Trainer Besart Shoshi dachte in dieser Phase schon an die drei Punkte. Dessen ungeachtet stellte Spielertrainer Sven Lehmann (77./82.) mit einem Doppelpack kurz vor Ende des Spiels den Ausgleich wieder her. Aber den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Marcio Alder, der den vielumjubelten Siegestreffer zum 4:5 erzielte.

Der Matchbericht ist einsehbar unter:
Spielbericht auf rheintal24.ch