DSC_0699

Winkeln verlor das letzte Saisonspiel gegen Steinach mit 1:2 (0:2). Salihovic brachte die Gäste mit zwei Treffern vor der Pause in Führung. Trotz des Anschlusstreffers unmittelbar nach der Pause gelang dem Heimteam die Wende nicht mehr.

Nachdem Winkeln in der Woche zuvor mit einem Auswärtssieg den Aufstieg perfekt gemacht hatte, fehlte es den Einheimischen etwas an der nötigen Konzentration. Nach Wochen der Anspannung konnte Winkeln verständlicherweise nicht mehr mit der gewohnten Aggressivität agieren. Die spielfreudigen Gäste kamen immer wieder zu Chancen und gingen in der 26. Minute in Führung. Salihovic verwandelte einen Eckball zum 0:1. In der 38. Minute doppelte Salihovic nach einer schönen Aktion nach.

Nach der Pause gelang Winkeln mit dem ersten Angriff der Anschlusstreffer. Hofstetter gelang mit einem satten Schuss das 1:2. In der Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Winkeln boten sich einige Chancen zum Ausgleichstreffer, während Steinach mehrere Möglichkeiten für weitere besass. Es fiel jedoch kein Treffer mehr, so dass die Partie mit lettzlich verdienten Steinacher Sieg endete.

Winkeln zeigte eine grossartige Saison mit 16 Siegen und im Schnitt drei Toren pro Spiel. Dank einer soliden Defensive, der überragenden Offensive und letzlich auch wegen seiner Fairness konnte Winkeln den eigentlichen Aufstiegsfavoriten Bazenheid auf Distanz halten und in die 2. Liga Interregional aufsteigen. Herlziche Gratulation!

Glückwünsche erreichten uns auch aus Frankreich.

WhatsApp-Image-20160612

Wir sagen Danke.

DSC_0729

Weitere Fotos folgen in Kürze.

Telegramm

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer

Vignacastrisi; Lars Hörler (46. Herde), Hägi, Marc Hörler (74. Schneider), Niederer; Kargel, Grünenfelder, Roelli, Schumacher (46. Rüber); Hofstetter, Kobler.

FC Steinach:
Alder; Schwendener, Klingenstein, Scherrer, Baumann; Popp, Duarte (73. Germann), Eberle, Gebhardt; Angehrn, Salihovic (82. Tobler).

0:1 – 26. Salihovic
0:2 – 38. Salihovic