Vorschau auf das Spiel vom 11. Juni 2016, 18:30 Uhr, Gründenmoos

FC Winkeln nach den Feierlichkeiten

Nachdem der Aufstieg beinahe perfekt ist (Strafpunktevorsprung muss noch verteidigt werden) möchte der FC Winkeln die Saison positiv beenden. Die Partie in Flawil hat gezeigt, dass die Mannschaft von René Brandenberger mit dem Ziel vor Augen auch Schwierigkeiten mit der Leistungskurve bekundete.

Im Hinspiel konnte der FC Winkeln die Seebuben mit 6:2 besiegen. So leicht wird es heute nicht gehen. Bekanntlich haben Aufsteiger oder Meister mit den Spielen nach der Entscheidung etwas Mühe.

Weiterhin sind verletzt/angeschlagen Robin Lehmann, Philipp Gort, Joel Herde und Schäpper. Abwesend sind Schneider (Studium), Freid (Studium), Inauen und Staub (Privat), Sven Lehmann und Patrik Broger (beide gesperrt).

Dank an die Sponsoren, Helfer und Zuschauer

Ein Aufstieg kommt nicht aus einem Nichts. Klar ist die Mannschaft das wichtigste Glied für den Erfolg. Doch braucht es auch Sponsoren, Helfer und Zuschauer.

Einen grossen Dank gebührt dem Hauptsponsor Raiffeisenbank Winkeln. Aber auch die Freunde und Förderer, präsidiert von Marcel Pfändler, haben ihren Anteil am Aufstieg eingebracht.

Der Dank geht ebenfalls an die Bandensponsoren, die Inserenten, die Ballspender etc. desgleichen die Helfer im Hintergrund, wie der Platzkommission mit dem Speaker Päddy Niedermann, Christoph Züllig und Urs Kellenberger (mit Frau), die Balljungen, die Zuschauern und weiteren Helfer, die hier namentlich nicht genannt sind, und zuletzt sicherlich den Vorstand.