Am Donnerstagmorgen um 07:30 Uhr startete der Bus von Pfister Reisen Waldkirch mit Fabienne am Steuer Richtung Plaus. An Bord bis auf 2 Spieler die komplette Mannschaft inklusive Trainerstaff Jack, Patrick, Martin und unsere medizinische Abteilung Philomena und Bettina.

Nach gut 4 Stunden Fahrt erreichten wir unser Hotel Stefanshof in Plaus, wo wir schon sehnsüchtig von der Familie Mair (Werner, Babsi, Selena und Janis) erwartet wurden. Unsere Magen knurrten und der Koch verwöhnte uns zuerst wiederum mit einem feinen Mittagessen. Um es nicht jedes Mal erwähnen zu müssen, das Essen war einfach sensationell und hat allen bestens geschmeckt.

Anschliessend wurden die Zimmer bezogen. Unser Trainerduo bekam die Familiensuite wo die Betten wohl am schnellsten in Beschlag genommen wurden. Unser Coach im grossen Familienbett und der Chef im Kinderbett…

Am Nachmittag war die 1. Trainingseinheit. Das 3. Tor, vom FC Partschins zur Verfügung gestellt, stand ebenfalls auf dem Platz. Besten Dank unserem Sportchef und Werner vom Stefanshof für die Organisation. Der Platz präsentierte sich dieses Jahr in einem sehr guten Zustand. Die 90 Minuten Training vergingen im Nu.

Anschliessend ging es retour ins Hotel zur Massage. Einige stoppten noch im Dorfkaffee auf einen Drink. Das Abendessen war wiederum sehr gut. Nach dem Abendessen ging es dann ins Dorfkaffee, schaute im Zimmer TV, jasste oder spielte noch im Hotel.

Fazit: Jeder gute Fussballer ist noch kein guter Jasser… oder man kann auch noch von den Alten Jassen lernen 🙂

Tagesprogramm Freitag 20.03.2015

Morgenessen
Anschliessend
Massage
bis 24:00 Uhr
Ausgang
Nachruhe
Ausgangsrayon
Hotel Stefanshof und Dorfkaffee in Plaus

Tagesprogramm Samstag 21.03.2015

Morgenessen
Spiel 2x 30 min. gegen eine „Altherren“-Mannschaft * aus Winkeln
Spiel & Spass im Sportzentrum Partschins
Nachtessen
Anschliessend
Ausgang in Meran

* „Altherren“ sind Männer über 30ig…..

Das Freundschaftsspiel fand gegen unsere Senioren statt, welche sich ebenfalls in Plaus aufhielten. Sie bereiten sich im Augenblick auf ihren Saisonhöhepunkt den Cup-Halbfinal vom Samstag 25.04.2015 auswärts um 16:00 Uhr gegen den FC Lerchenfeld vor. Das Spiel war sehr intensiv und in der 2. Halbzeit setzte sich dann die 1. Mannschaft noch mit 3:0 durch.

Ab 14:30 Uhr wurde dann die Mannschaft mit Taxi Anneliese ins Sportzentrum von Partschins gefahren. Dort wurde dann gejasst, gekegelt, Dart und Tischfussball gespielt. Ebenso konnte auf Grossfernseher die Deutsche Bundesliga auf Sky angeschaut werden.

Um 19:00 Uhr stand dann das Abendessen auf dem Programm. Am Samstagabend wurde dann der Ausgangsrayon vergrössert. Taxi um Taxi verliess das Hotel in Richtung Meran. Leider war der Schreiberling nicht in Meran und kann somit nicht mehr weiter berichten.

Nächster offizieller Termin war das Frühstück am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr. Alle Spieler inkl. Betreuer waren anwesend und so ging es pünktlich um 09:30 Uhr wieder mit Pfister Reisen retour in die Schweiz.

Es war wiederum ein Trainingslager, das allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Freunden + Förderer des FC Winkeln für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Wir sind bereit, und freuen uns auf den Rückrundenstart am 04.04.2015 17:00 Uhr auswärts in Uzwil und dann am 11.04.2015 um 16:30 Uhr im Gründenmoos gegen den FC Herisau.

Alle Fotos des Trainingslagers findest du in der Galerie der 1. Mannschaft.