Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 4.4.2015, 17:00 Uhr, Henau Rüti

Der FC Uzwil hat sich auf die Rückrunde erneut verstärkt

Aufgrund des knappen Kaders in der Vorrunde hat sich der FC Uzwil nochmals verstärkt. Vom FC Kreuzlingen kommt Sandro Studer, vom FC Sirnach Michael Hürlimann, vom FC Rorschach Donat Egger und zudem kehrt der ehemalige Uzwiler Pascal Meyer vom SC Aadorf retour zum FC Uzwil. Trainer René Benz steht somit eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung mit dem Ziel, die Leaderposition in der 2. Liga Regional zu verteidigen. Mit neun Siegen und zwei Unentschieden aus elf Vorrundenspielen zeigte der FC Uzwil eine starke Vorrunde.

Winkeln mit erfolgreicher Vorbereitung in die Rückrunde

Die Vorbereitungszeit konnte mit dem traditionellen Trainingslager in Plaus und dem Sieg gegen den FC Steinach erfolgreich abschlossen werden. Das grosse Kader lässt dem Trainerduo Alex Hörler und Patrik Fischli einige Varianten offen.

Mit Sven Lehmann, vom FC St. Gallen aus bekannten Gründen zurückgekehrt, konnte sich auch der FC Winkeln offensiv verstärken. Dazu gesellen sich die wieder gesunden Yannik Schumacher und Adrian Simic. Ebenso sind Alexander Schneider vom Ausland, Adrian Inauen vom Militär und Patrick Studer vom Studium zurück. Angeschlagen sind aber Marc Hörler und Robin Lehmann.

In der Vorrunde erreichte der FC Winkeln gegen den Aufstiegsfavoriten FC Uzwil ein beachtliches Unentschieden.