Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 26. Oktober 2013, 17.00 Uhr, Spiserwis in Abtwil

St. Galler Derby unter speziellen Blickwinkeln

Zum einem geht es um die Familie Lehmann. Der neue Abtwiler Trainer Markus Lehmann ist der Vater des Offensivspielers Robin Lehmann, der bei der Gründenmooself „unter Vertrag“ steht. Mutter Corinne Lehmann wird wohl am Spieltag zwischen diesen beiden Fronten stehen und versuchen, sich so neutral wie möglich zu verhalten.

Zum zweiten steht das Bruderduell Inauen bevor, das auf dem Platz ausgefochten werden wird. Die Neuverpflichtung der Abtwiler, Thomas Inauen in dieser Saison vom SC Brühl zu den Abtwiler gestossen, wird auf seinen Bruder Adrian treffen. Auch in diesem Fall dürfte es für den Vater Inauen eine spezielle und nicht alltägliche Situation sein.

Die Abtwiler haben den Anschluss an das Mittelfeld mit einem diskussionslosen 7:0 Sieg gegen Fortuna vollbracht. Die Offensive hat sich für das Derby damit eingeschossen. Andrerseits hat der FC Winkeln die 1:3 Niederlage gegen Herisau zu verdauen.

Aber eben, Derby zwischen FC Abtwil-Engelburg und FC Winkeln haben eigene Gesetze. Nur die Vorgeschichten sind nicht immer die Gleichen.