Datum: 6.6.2009 um 17.30 h in Amriswil

FC Amriswil als Aufsteiger in die 2. Liga interregional

Bereits seit letztem Wochenende, das heisst zwei Runden vor Abschluss der Meisterschaft, konnte der FC Amriswil den Aufstieg in die 2. Liga interregional definitiv sichern. Mit Eggmann und Popp besitzen die Thurgauer zwei gefährliche Stürmer, die regelmässig für Tore sorgen. Die Winkler Abwehr wird stark gefordert sein, wenn man weiss, dass die Amriswiler bis heute bereits 58 Tore erzielt haben. Auch wenn der Aufstieg feststeht, darf man keine Hoffnung haben, dass das Team von Trainer Sager nachlassen wird.

Bittere Niederlage des FC Winkeln in der Vorrunde

Auf dem Gründenmoos mussten die St. Galler gegen den Tabellenführer eine 0:4 Niederlage hinnehmen. In den letzten 2 Jahren erreichte man nur gerade einen Punkt gegen die Thurgauer. Dies dürfte Grund genug sein, diese Situation zu ändern beziehungsweise zu korrigieren. Für einen Erfolg wird es aber erforderlich sein, eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung der Gründenmooself abzuliefern. Mit einem Sieg könnte der FC Winkeln man noch den zweiten Tabellenrang erreichen. Stürmer Roger Kobler wird nach seiner Abwesenheit wieder ins Team zurückkehren.