Vorschau auf das Cupspiel vom 11. August 2012 um 18.00 Uhr in Bronschhofen, Ebnet

FC Bronschhofen als Cup-Schreck

Im vergangenen Jahr spielte Bronschhofen (damals noch als 4. Ligist) im Cup ¼-Finale gegen den FC Amriswil. Das Duell mit dem damaligen 2. Liga Spitzenreiter, das fast 300 Zuschauer aufs Ebnet lockte, war zwar intensiv, aber arm an Torszenen. Der SC Bronschhofen vermochte lange mitzuhalten und liess aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen zu, so dass schlussendlich ein verdeckter Weitschuss die Partie zu Ungunsten des Heimteams entschied.

Der FC Winkeln wird deshalb vor dem souveränen Aufsteiger der Saison 2011/2012 in die 3. Liga gewarnt sein.

Erster Ernstkampf des FC Winkeln

Die Vorbereitungszeit des FC Winkeln verlief weitgehendst planungsgemäss. Kondition bzw. Lauftrainings standen in der Anfangsphase im Mittelpunkt. Dazwischen absolvierte das Team mit den neuen Spielern aus dem Nachwuchs (Lehmann, Monstein, Zollet, Hofstetter, Patrick Studer und Ukaj) sowie den Neuzuzügen (Arianit Lazraj und Moritz Zimmermann) von Trainer Jack Hörler diverse Testspiele.

So wird das Cupspiel für den FC Winkeln wohl der erste ernsthafte Gradmesser für die am 18. August 2012 beginnende Meisterschaft.