Der FC Winkeln gewinnt die Cuppartie gegen den SC Bronschhofen letztendlich mit viel Glück, aber aufgrund der Spielanteile verdient, erst im Penaltyschiessen.

Defensiv eingestellter SC Bronschhofen

Die Unterklassigen agierten von der ersten Minute auffallend defensiv und versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Dagegen war die Gründenmooself spielbestimmend mit schönen Angriffsvarianten. Doch die herausgespielten Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt oder blieben in der gut organisierten Abwehr des Gastgebers hängen. In Folge dessen endete die erste Halbzeit torlos.

Überraschendes Führungstor der Platzherren

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der FC Winkeln übernahm das Spieldiktat, Bronschhofen lauerte und wartete ab. Entgegen dem Spielverlauf ging der SC Bronschhofen in der 55. Minute in Führung. Nach einem Outeinwurf konnte Simon Staub den Ball nicht behändigen und ein Bronschhofner konnte zum 1:0 erben.

Damit kamen die Winkler unter Druck und erhöhten das Tempo. Erst acht Minuten vor Schluss wurden die Bemühungen des Teams von Jack Hörler belohnt. Michael Gort verhinderte mit seinem Ausgleich zum 1:1 das vorzeitige Ausscheiden.

Matchball für Bronschhofen in der Verlängerung

Die Verlängerung brachte keine Resultatänderung mehr. Dies obwohl der SC Bronschhofen mit seinem Pfostenschuss kurz vor Ende den Matchball vergeben hatte.

Die Entscheidung im Elfmeterschiessen

Das anschliessende Penaltyschiessen steigerte sich zu einem Krimi. Wiederum hatte der SC Bronschhofen den Matchball mit dem letzten der fünf Schützen vor den Augen. Weil dieser nicht traf, ging auch das Elfmeterschiessen in die „Verlängerung“. Am Ende konnte sich Marc Hörler feiern lassen, nachdem er sicher getroffen hatte und sein Kontrahent des SC Bronschofen übers Tor schoss.

Telegramm:

Sportplatz Ebnet: 80 Zuschauer
SR: keine Meldung

Staub: Broger, Inauen, Hörler, Niederer; M. Gort, Hägi, Zollet (80. Schumacher), Krasniqi (69. Hofstetter); Lehmann (69. Häne), Kobler.

FC Bronschhofen:
Keine Meldung

1:0 55. FC Bronschhofen
1:1 82. M. Gort

Bemerkungen:
Winkeln ohne Lazraj und Vignacastrisi (noch nicht spielberechtigt), Zimmermann und Ph. Gort (abwesend), Grünenfelder (verletzt)